moviepilot
Willkommen beim offiziellen Wunschbrunnen von moviepilot. Hast du eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann her damit!
-
Filme, die noch nicht erschienen sind, für Bewertungen sperren!
- Sex and the City 2 (Start: 27.05.10): von 44 Mitgliedern bewertet.
- A Nightmare on Elm Street (Start: 20.05.10): von 50 Mitgliedern bewertet.
- Transformers 3 (Start: 30.06.11): von 18 Mitgliedern bewertet.
So lange es keine Zeitmaschinen gibt, fussen diese Bewertungen auf nichts außer auf einer Menge Fantasie und einem zu flinken Bewertungsfinger.
Deshalb bin ich dafür, dass man Filme, die noch gar nicht erschienen sind bzw. noch nicht mal gedreht, für Bewertungen sperrt, zumindest bis zum erstmöglichen Zeitpunkt, an dem er (theoretisch) gesehen werden konnte.
Diese ewigen 10er Wertungen bzw. auch 0er Wertungen, die von Fanboys/girls bzw. Hatern… mehr683 Stimmengeplant ·
Konfusius
beantwortet
Liebe Community,
Moviepilot hat sich entschieden, Filme, bei denen der Kinostart in Deutschland in der Zukunft liegt weiterhin bewerten zu lassen. Allerdings werden wir für diese Filme kein durchschnittliches Community Rating mehr auf der Filmdetailseite anzeigen, die Anzahl der abgegebenen Bewertungen ausblenden sowie diese Filme aus allen Empfehlungen und dem Quickrating ausblenden.
Diese Filme sind jedoch weiterhin bewertbar. Wir möchten Usern, die einen Film beispielsweise schon auf einem Festival oder anderweitig vor dem deutschen Kinostart gesehen haben weiterhin die Möglichkeit geben einen Filme zu bewerten und zu kommentieren. Fake-Bewertungen lassen sich damit zwar nicht ausschließen, allerdings gehen wir davon aus, dass User, die einem Film unbedingt 0 oder 10 Punkte geben möchten ohne ihn gesehen zu haben das ohnehin tun würden. Auf die Qualität der Empfehlungen haben die wenigen Fake-Bewertungen keinen relevanten Einfluss.
Viele Grüße
Daniel Küster
Senior Produkt Manager
-
TV-Sender die ich nicht sehen kann ausblenden
Ich kann z.B. ORF nicht empfangen und will diesen Sender komplett ausblenden können, z.B. durch eine Einstellung in meinem Profil.
513 Stimmen -
mehr statistiken
Hey. Ich fände es super, wenn man irgendwann in ferner zukunft vllcht mehr Statistiken über sein eigenes Bewertungsverhalten und auch die Filmdetailseiten hätte
Interessant wären vor allem:
- Genredurchschnitt/median (vielleicht auch Graphen)
- Jahr / Jahrzehntsdurchschnitt
- Graphen, die das bewertungsverhalten über einen Zeitraum anzeigen480 Stimmen -
Verwaltung der eigenen Filmsammlung (Moviebase)
Ich würde mich über eine zusätzliche Funktion freuen, die es erlaubt, sich eine eigene Moviebase zu erstellen, in der man seine eigene Filmsammlung (DVD, VHS usw. , die man bereits besitzt) verwalten kann.
Als Zusatzfunktion könnte man dann vielleicht auch eintragen, wenn ein Film aus der eigenen Sammlung verliehen wurde, welche Filme man sich erst kürzlich neu besorgt hat und welche Wunschstärke Filme haben, die man sich nochzulegen möchte.467 Stimmen -
Umfangreichere Filmcharts
Um ehrlich zu sein, finde ich die aktuellen Filmcharts recht mager. Es werden nur 10 (mind. 250, wenn nicht alle) angezeigt und wirklich viele Charts gibt es nicht.
Ich würde mir wünschen, dass die Charts in Richtung IMDB oder OFDb gehen:
Beste Filme eines Genres. Welcher Regisseur macht die besten Filme? Wie oft wurde welche Punktzahl vergeben? Und und und...
393 Stimmen -
364 Stimmen
-
Filmvorschläge für mehrere Mitglieder als Videothek/Kino-tip
Wenn ein Kino-/Videoabend zu mindestens zweit geplant werden soll, ist es zwar technisch möglich die Wertungen der anderen zu sehen (ich gebe eine Fake-Bewertung ab und schaue in der Filmliste des Freundes nach seiner Prognose) aber insbesondere bei 2 oder mehr Freunden extrem umständlich. Ich hätte gerne eine Funktion bei der mehrere Freunde ausgewählt werden können und mir dann unter Berücksichtigung eines Genres Filme vorgeschlagen werden, die bei möglichst bei allen hohe Wertungen erzielen. Dies erspart endlose Diskussionen und hilft Filme aufdecken die noch keiner kennt.
350 Stimmen -
Spoilerfunktion für Filmkritiken
Mir ist aufgefallen,dass es bei den Filmkritiken bzw. Kommentaren keine Möglichkeit gibt um eventuelle Spoiler zu vermeiden.
Viele Leute lesen sich ja denke ich,die Kritiken/Userkommentare zu Filmen durch die z.B. neu im Kino sind,um vielleicht zu vermeiden das Geld aus dem Fenster zu schmeissen (es geht zumindest mir so)
Wenn ich mir dann Kommentare durchlese bei denen schon größtenteils die Spannung vorweg genommen wird,regt mich sowas auf.
Es gibt ja in Foren z.B. die Möglichkeit ein "Drop Down Fenster" zu erstellen,welches sich nur öffnet sollte man dies anklicken.Die sind meistens dann auch noch als "Spoilerfenster" betitelt.
Wäre es nicht möglich… mehr281 Stimmen -
Ein "richtiges" Forum mit allen üblichen Funktionen
Um diese einzelnen Forenthreads mal zu vereinen, denn eigentlich wollen wir alle doch einfach nur ein "richtiges" Forum.
Folgende bisher fehlende Punkte stelle ich mir da vor (können andere hier gerne noch per Kommentar ergänzen, denn ich vergesse bestimmt etwas):
1. Editierbarkeit von Beiträgen (auch für Mods/Admins)
2. Dabei eine Anzeige, die verdeutlich ob und wann etwas editiert wurde bzw. gelöscht wurde UND wer es gelöscht hat (User oder Admin)
3. Admins/Mods können nicht nur Threads verschieben, sondern auch einzelne Beiträge, Threads zusammenfassen (mit der Möglichkeit einen speziellen Hinweis zu posten, in dem die Gründe dafür kurz genannt werden können)… mehr262 Stimmen -
Lieblingsfilm/Hassfilm zusätzlich zu Wertung anzeigen
Ich möchte zu jeder Filmbewertung zusätzlich angeben können, ob dieser Film ein Lieblingsfilm oder Hassfilm von mir ist. Das soll dann auch zusätzlich angezeigt werden.
Batzman schreibt:
Lieblingsfilme können auch welche sein denen ich nur 7.5-9 Punkte gebe, Hassfilm kann auch etwas sein, dem ich 2-3 Punkte geben würde, weil er vielleicht gewisse technische Meriten hat.Amelie bkäme von mir 4 Punkte, ist aber dennoch ein Hassfilm.214 Stimmen -
Eigene Filmlisten anlegen können
Als Nutzer will selbst Listen erstellen können und diesen Filme hinzufügen. Zum Beispiel Filme die ich verliehen habe, Filme die ich kaufen möchte, Filme die ich nur mit Kindern ansehen würde, usw.
208 Stimmen -
Ähnliche Filme
was mir auf moviepilot fehlt ist eine liste mit ähnlichen filmen. sprich das wenn einem eine bestimmte art film gefallen hat, er die auswahl an filmen die in dieses raster passen bekommt.
ähnliche wir "Fans dieses Films gefiel auch" nur halt nicht auf den usergeschmack sondern direkt auf den film angepasst.
168 Stimmen -
Bewertungen/Vorhersagen auch in Filmografien anzeigen
Auch in den Filmografie-Listen sollten die Bewertungen/Vorhersagen angezeigt werden und es sollte möglich sein, die Filmografie danach zu sortieren.
151 Stimmen -
Filmografie mit Prozentbalken (gesehener Filme) versehen
Ich fände es gut, wenn auf den Personenseiten (Schauspieler, Regisseure, etc) zusätzlich zu den "Populären Filmen" einen Prozentbalken abgebildet wird, der anzeigt wie viel Prozent der Filme der Person man bereits gesehen hat.
Für die Statistik-Freaks :)148 Stimmen -
Bewertung in XBMC (X-Box Media Center) integrieren
Wäre super, wenn Bewertungen bzw. Empfehlungen durch ein Plugin ins XBMC (open source) integriert werden könnten.
120 StimmenHallo,
ich habe mir XBMC einmal angesehen. Grundsätzlich sieht das erstmal ziemlich interessant aus.
Unsere API ist derzeit aber noch nicht in der Lage Empfehlungen bzw Vorhersagen auszuliefern. Eine Integration würde daher ziemlichen Aufwand verursachen und dafür ist unsere ToDo-Liste momentan zu lang.
In absehbarer Zeit wird es daher wahrscheinlich keine Integration geben. Falls sich genug Interessenten finden wäre das jedoch für die Zukunft durchaus denkbar.
-
120 Stimmenwird überprüft ·
Konfusius
beantwortet
Zur Zeit verfügen wir leider nur über Kinoprogrammdaten deutscher Kinos.
-
Imdb-Bewertung oder Link auf Film-Detailseite mit anzeigen
Da Imdb in meinen Augen immer noch die Referenz in Sachen Filmwertung ist, fände ich die Integration der Imdb Bewertung, oder alternativ einen Link zur Imdb-Seite des entsprechenden Films sehr nützlich.
115 Stimmen -
User nach Stadt gruppiert auflisten lassen
Ich fänd es wesentlich praktischer, wenn beim Klick auf "Berlin" in einem User-Profil nicht die Kinos aus Berlin aufgelistet würden, sondern User aus Berlin. Zum Einen weil ich den Kinokram auf der Seite mangels Nutzen für mich persönlich komplett ignoriere, zum Anderen wäre es doch einfach großartig, wenn man es leicht hätte, jemanden mit "gutem" ;) Filmgeschmack in der Nähe zu finden.
113 Stimmen -
User blacklist
Da einige User (nicht nur FAKEs) zum Teil nur solche Kommentare im Stil von "Dea Fiilm war ächt voll guut! Und diie Diingens war supii süß hiier so wegen sexxy, niicht? Wiill auch so guut ausehn wiidiie!" schlage ich eine individuelle Blacklist von Usern vor, die der eigene Account dann einfach automatisch ignoriert.
88 Stimmen -
Vergleich mit Filmen mit gleicher Wertung
Vorschlag:
Bei der Bewertung eines neuen Films werden (optional) ca. 5 andere Filme, die von mir die selbe Wertung erhalten haben, angezeigt.Warum?
Es ist schwierig, Filme absolut zu bewerten, und ich zumindest mache das immer auch etwas im Vergleich mit meinen früheren Bewertungen. Wenn mir bei der Bewertung parallel etwa 5 Filme angezeigt würden, die ich bereits so bewertet habe, kann ich gut einordnen, ob der neue Film wirklich in die Bewertung passt, oder ob er nicht nach meinem Maßstab eigentlich mehr oder weniger verdient hat. Würde mir vor allem dabei helfen, die ,5-Abstufungen sinnvoll zu nutzen.87 Stimmen