moviepilot

Willkommen beim offiziellen Wunschbrunnen von moviepilot. Hast du eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann her damit!

Ich schlage vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese bewerten und kommentieren.

Sollte Ihre Idee noch nicht existieren, können Sie diese hier posten, damit andere User darüber abstimmen können.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Filme, die noch nicht erschienen sind, für Bewertungen sperren!

- Sex and the City 2 (Start: 27.05.10): von 44 Mitgliedern bewertet.
    - A Nightmare on Elm Street (Start: 20.05.10): von 50 Mitgliedern bewertet.
    - Transformers 3 (Start: 30.06.11): von 18 Mitgliedern bewertet.
    So lange es keine Zeitmaschinen gibt, fussen diese Bewertungen auf nichts außer auf einer Menge Fantasie und einem zu flinken Bewertungsfinger.
    Deshalb bin ich dafür, dass man Filme, die noch gar nicht erschienen sind bzw. noch nicht mal gedreht, für Bewertungen sperrt, zumindest bis zum erstmöglichen Zeitpunkt, an dem er (theoretisch) gesehen werden konnte.
    Diese ewigen 10er Wertungen bzw. auch 0er Wertungen, die von Fanboys/girls bzw. Hatern…

805 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. mehr statistiken

Hey. Ich fände es super, wenn man irgendwann in ferner zukunft vllcht mehr Statistiken über sein eigenes Bewertungsverhalten und auch die Filmdetailseiten hätte
    Interessant wären vor allem:
    - Genredurchschnitt/median (vielleicht auch Graphen)
    - Jahr / Jahrzehntsdurchschnitt
    - Graphen, die das bewertungsverhalten über einen Zeitraum anzeigen

680 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  3. TV-Sender die ich nicht sehen kann ausblenden

Ich kann z.B. ORF nicht empfangen und will diesen Sender komplett ausblenden können, z.B. durch eine Einstellung in meinem Profil.

674 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. Lieblingsfilm/Hassfilm zusätzlich zu Wertung anzeigen

Ich möchte zu jeder Filmbewertung zusätzlich angeben können, ob dieser Film ein Lieblingsfilm oder Hassfilm von mir ist. Das soll dann auch zusätzlich angezeigt werden.

Batzman schreibt:
    Lieblingsfilme können auch welche sein denen ich nur 7.5-9 Punkte gebe, Hassfilm kann auch etwas sein, dem ich 2-3 Punkte geben würde, weil er vielleicht gewisse technische Meriten hat.Amelie bkäme von mir 4 Punkte, ist aber dennoch ein Hassfilm.

462 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Filmvorschläge für mehrere Mitglieder als Videothek/Kino-tip

Wenn ein Kino-/Videoabend zu mindestens zweit geplant werden soll, ist es zwar technisch möglich die Wertungen der anderen zu sehen (ich gebe eine Fake-Bewertung ab und schaue in der Filmliste des Freundes nach seiner Prognose) aber insbesondere bei 2 oder mehr Freunden extrem umständlich. Ich hätte gerne eine Funktion bei der mehrere Freunde ausgewählt werden können und mir dann unter Berücksichtigung eines Genres Filme vorgeschlagen werden, die bei möglichst bei allen hohe Wertungen erzielen. Dies erspart endlose Diskussionen und hilft Filme aufdecken die noch keiner kennt.

424 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Wir denken gerade darüber nach eine Filmabendfunktion dieser Art wieder einzuführen und haben das vor ein paar Tagen auch bereits in Ansätzen getestet. Fest versprechen kann ich hierzu allerdings noch nichts, darum mal ein vorsichtiges “wird überprüft”. ;)
    LG
    Sonse

6. Spoilerfunktion für Filmkritiken

Mir ist aufgefallen,dass es bei den Filmkritiken bzw. Kommentaren keine Möglichkeit gibt um eventuelle Spoiler zu vermeiden.
    Viele Leute lesen sich ja denke ich,die Kritiken/Userkommentare zu Filmen durch die z.B. neu im Kino sind,um vielleicht zu vermeiden das Geld aus dem Fenster zu schmeissen (es geht zumindest mir so)
    Wenn ich mir dann Kommentare durchlese bei denen schon größtenteils die Spannung vorweg genommen wird,regt mich sowas auf.
    Es gibt ja in Foren z.B. die Möglichkeit ein "Drop Down Fenster" zu erstellen,welches sich nur öffnet sollte man dies anklicken.Die sind meistens dann auch noch als "Spoilerfenster" betitelt.
    Wäre es nicht möglich…

411 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Der Spoiler-Button liegt nun leider temporär auf Eis. Zunächst ist es erforderlich unser Kommentarsystem zu überarbeiten, um dessen zuverlässige Funktion zu gewährleisten. Sprich: Er wird kommen, aber erst später als wir erhofft hatten. Stay tuned.

7. Ein "richtiges" Forum mit allen üblichen Funktionen

Um diese einzelnen Forenthreads mal zu vereinen, denn eigentlich wollen wir alle doch einfach nur ein "richtiges" Forum.

Folgende bisher fehlende Punkte stelle ich mir da vor (können andere hier gerne noch per Kommentar ergänzen, denn ich vergesse bestimmt etwas):

1. Editierbarkeit von Beiträgen (auch für Mods/Admins)
    2. Dabei eine Anzeige, die verdeutlich ob und wann etwas editiert wurde bzw. gelöscht wurde UND wer es gelöscht hat (User oder Admin)
    3. Admins/Mods können nicht nur Threads verschieben, sondern auch einzelne Beiträge, Threads zusammenfassen (mit der Möglichkeit einen speziellen Hinweis zu posten, in dem die Gründe dafür kurz genannt werden können)…

390 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Bewertungen/Vorhersagen auch in Filmografien anzeigen

Auch in den Filmografie-Listen sollten die Bewertungen/Vorhersagen angezeigt werden und es sollte möglich sein, die Filmografie danach zu sortieren.

332 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Filmografie mit Prozentbalken (gesehener Filme) versehen

Ich fände es gut, wenn auf den Personenseiten (Schauspieler, Regisseure, etc) zusätzlich zu den "Populären Filmen" einen Prozentbalken abgebildet wird, der anzeigt wie viel Prozent der Filme der Person man bereits gesehen hat.
    Für die Statistik-Freaks :)

290 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  10. 206 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  11. Facebook Beiträge weniger reißerisch gestalten

Die reißerische und/oder oftmals sexistische Art (á la "heftig.co"), wie Moviepilot-Artikel auf Facebook (und ggf. anderen sozialen Netzwerken) geteilt werden, soll zu Gunsten einer sachlicheren Beschreibung bzw. treffenden Facebook-Überschriften aufgegeben werden.

181 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. Kenzeichnung der gesehenen Filme in der Filmographie der Schauspieler/Regisseure

Es wäre gut, wenn man bei den Filmographien von Schauspielern und Regisseuren mit einem Blick sieht welche Filme von ihm/ihr man schon gesehen hat (vllt. auch mit der Bewertung).

179 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  13. Die am besten bewerteten Filme eines Regisseurs oder Schauspielers anzeigen

Christopher Nolan z.B. hat 7 Filme gedreht.
    Jetzt wäre es doch klasse, wenn mir auf der Detailseite zu Christopher Nolan, die Bewertungen zu seinen Filmen angezeigt werden würden, so dass man den am besten bewerteten Film eines Regisseurs bestimmen könnte. Für Schauspieler wäre das ebenso sinnvoll. Nach dem Schema: Der beste Film mit "Robert De Niro" z.B.

175 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  14. Filmliste/vorgemerkte Filme nach Genre sortieren

Als zusätzliche Sortiermöglichkeit wäre das Genre noch nett. Damit könnte man z.B. seine Vormerkliste nach Horrorfilmen gruppieren und hat somit eine bessere Übersicht. Selbiges gilt für die Filmliste, da hätte man dann auch einen Überblick, welchem Genre man mengenmäßig zugetan ist und wie man einzelne Genre bewertet.

167 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  15. Bestimmte Usergruppe berechtigen, Filmdatensätze zu ändern

Bei goodreads.com kann man beantragen Bibliothekar ("Librarian") zu werden, was zum Ändern von Buchdatensätzen berechtigt. Manchmal werden Kampagnen zur Ausmerzung bestimmter Fehler oder zur Umsetzung genereller Änderungen gestartet.
    Ein ähnliches Modell könnte evtl. helfen, den beträchtlichen Backlog an falschen Infos bei Filmen, Serien und Personen abzubauen.
    Ggf. könnte man vielleicht zusätzlich noch einen "Sichtungs"-Workflow wie bei Wikipedia einbauen, damit das Content-Team noch einmal kurz bestätigen kann, dass alles okay ist, falls die Furcht besteht, dass mit den Rechten Unfug getrieben wird.

156 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  16. User blacklist/ Ignore-List

Da einige User (nicht nur FAKEs) zum Teil nur solche Kommentare im Stil von "Dea Fiilm war ächt voll guut! Und diie Diingens war supii süß hiier so wegen sexxy, niicht? Wiill auch so guut ausehn wiidiie!" schlage ich eine individuelle Blacklist von Usern vor, die der eigene Account dann einfach automatisch ignoriert.

141 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  17. Bewertungen & evtl. Vormerkungen direkt auf Twitter

Ich fände es praktisch, wenn ich mein Moviepilotprofil mit meinem Twitteraccount verlinken könnte, dass Bewertungen (vllt auch Vormerkungen) automatisch bei Twitter gepostet werden.
    Highlight wäre es, wenn ich den Text selbst bestimmten könnte und per Variable auf Bewertung, Filmtitel usw. zurückgreifen könnte.
    Bsp: "&t mit &b bewertet. #moviepilot" was dann als "Hero mit 6.0 bewertet. #moviepilot" auf Twitter gepostet würde.

cheers

92 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  18. Bereits bewertete Filme nochmal in einer Schnellbewertung "nachkorrigieren" !

Falsch abgegebene Bewertungen ? Zu faul Sie einzelnd nachzukorrigieren ? Dann her mit deiner Stimme für ein besseres Nachkorrigiersystem, ohne die Filme einzeln aufrufen zu müssen.

86 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Eine Schnellbewertung wird es dafür eher nicht geben, aber wir denken gerade über eine Verbesserung der Listen in den Nutzerprofilen nach und mit der Option dort direkt die Bewertung von Filmen ändern zu können, wäre all jenen, die sich dies Wünschen sicher auch geholfen. Kann nicht versprechen ob und wann das kommen könnte, aber mal so viel.

19. Prognose der Freunde anzeigen

Es wäre toll wenn bei einem bestimmten Film nicht nur die Bewertung der Freunden angezeigt wäre sondern auch eine Möglichkeit hätte die Prognose meiner Freunde für den Film anzusehen.

81 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  20. 74 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
← Zurück 1 3 4 5 15 16
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

moviepilot

Feedback- und Wissensdatenbank