Umfangreichere Filmcharts
Um ehrlich zu sein, finde ich die aktuellen Filmcharts recht mager. Es werden nur 10 (mind. 250, wenn nicht alle) angezeigt und wirklich viele Charts gibt es nicht.
Ich würde mir wünschen, dass die Charts in Richtung IMDB oder OFDb gehen:
Beste Filme eines Genres. Welcher Regisseur macht die besten Filme? Wie oft wurde welche Punktzahl vergeben? Und und und...
Diesen großen Wunsch von uns allen werden wir voraussichtlich im nächsten Monat angehen und möglicherweise in einer ersten Version noch dieses Jahr umsetzen.
Liebe Grüße
Sonse
9 Kommentare
-
Anonym
kommentierte
wie sieht es mit der Umsetzung in diesem Jahr aus? :)
-
soilent
kommentierte
Geplant? seit 2009 gibt es diesen Wunsch. Nun wurden Listen als Element eingeführt, aber diese können nur manuell, Film für Film von jeweils einem einzigen Nutzer gefüllt werden. Sortier- und Filterfunktionen existieren nicht. Die Reihenfolge der Liste ist statisch (ändert sich nicht durch Bewertungen). Einen Film in einer langen Liste verschieben: Der Horror. Dieses fehlende dynamische Feature ist so offensichtlich... ob sich da jemals etwas tut?
-
Sheeeeep
kommentierte
Ja ich wäre auch stark für solche Toplisten, natürlich deutlich verbessert zu früher und mit vielen Auswahlmöglichkeiten Regisseur, Jahrzent, usw. Aber dieser Wunsch scheint ja hier ein wenig eingeschlafen zu sein ... ?!
-
AdminSonse
(Admin, Deine Stimme bei Moviepilot)
kommentierte
@Shorty06:
Doch das ist es leider, zumindest waren die Charts eine Farce als es sie noch gab. Falls sie jemals zurückkehren, dann sollte das soweit wie möglich ausgeschlossen werden. -
Shorty06
kommentierte
Oh ja, eine Topliste wie die von imdb z.B. wäre wünschenswert.
Ich habe mal letztens die KritikerBewertungen meiner Lieblingsfilme angeschaut, und siehe da:
Taxi Driver 8,8
Pulp Fiction 8,8
Citizen Kane 8,8
undLove Exposure 8,8
Es wäre wirklich fantastisch wenn solche Meisterwerke, die keiner kennt, durch Toplisten bekannter gemacht würden. Dass das Ganze zu Manipulation anregt ist eher keine Gefahr denke ich -
Vermutlich werden wir in der tat die aktuell wenig aussagekraeftigen charts entfernen, um anschliessend ueber neue typen von charts nachdenken zu koennen.
-
BadaBoomBang
kommentierte
Man kann ich einige Rubriken wie z.B. "Die besten Filme von heute" rausnehmen, da dort eh nie was gescheites bei rumkommt.
Eine Rangliste mit den besten, durchschnittlichen Filmbewertungen der Regisseure fände ich auch spannend. -
Adio
kommentierte
1. Nicht 10 Filme, sondern alle Filme in eine "ewige" Rangliste (mind. 250)
2. Beste Filme der verschiedenen Genres
3. Rangliste der besten Regisseure nach Bewertungen (der Filme)
4. Rangliste der besten Schauspieler nach Bewertungen (der Filme)
5. Beste Filme nach Jahrzehnten
6. Beste Community/Beste Kritikerfilme+ Bei den Filmseiten anzeigen, wie oft welche Punktzahl vergeben wurde
+ Bei den Filmseiten den Platz in den Moviepilotcharts anzeigen -
Unsere Filmcharts sind in der Tat ein relikt aus frueheren Tagen und sehr lange nicht mehr ueberarbeitet worden. Ohne jetzt konkret zu wissen, welche Charts wir mal umsetzen werden, faend ich es schon spannend zu hoeren, welche Charts du dir konkret wuenschen wuerdest.