Bereits bewertete Filme nicht mehr im Filmfinder anzeigen
In seiner jetzigen Form können wir diesen Wunsch für den Filmfinder aus technischen Gründen nicht erfüllen, ohne ihn komplett neubauen zu müssen. Wenn es jedoch dazu einmal kommen sollte, werden wir diesen Vorschlag hier versuchen zu berücksichtigen.
27 Kommentare
-
Ira Luporum
kommentierte
*"boolean bereitsBewertet(Movie pMovie)"
Warum gibt es hier keine Editierfunktion? -
Ira Luporum
kommentierte
Die Idee ist nun 2 Jahre alt. Abgelehnt vor circa einem halben Jahr und ich finde es immer noch extrem nervig, dass ich die Filme, die ich bereits gesehen habe, nicht ausblenden kann.
Selbst ein Programmieranfänger könnte sowas bewerkstelligen. Welcher Praktikant hat den Filmfinder denn so programmiert, dass dieser Wunsch "aus technischen Gründen nicht" zu erfüllen ist?
Hier mal drei Zeilen Beispielcode in Java-Stil, mit dem so etwas möglich ist:-----------------------------------------
public void ausblenden() //Die Funktion, die das Ausblenden realisiert
{
for(int i = 1; i <= list.getLength(); i++)
{
if( !bereitsBewertet((Movie)list.getElement()) )
display((Movie)list.getElement());
list.gotoNext();
}
}//Zwecks Übersichtlichkeit die Kommentare zum Schluss:
/*Die for-Schleife kann optional durch eine erweiterte for-Schleife ersetzt werden, falls Iterable implementiert ist*/
/*Die Funktion " void bereitsBewertet(Movie pMovie)" prüft, ob der Film aus der Liste bereits vom Benutzer bewertet wurde und gibt einen Booleschen Wert zurück. Bei Bedarf erstelle ich auch Beispielcode dafür, was ich jetzt aber nicht tue, da ich nicht weiß, wie die Datenverwaltung bei Moviepilot geartet ist.*/
/*Ich gehe vereinfacht davon aus, dass die Vorschläge ihrem höchsten Wert (Beliebtheit/Vorhersage) entsprechend sortiert in einer Liste verwaltet werden und aus dieser auch abgerufen werden*/
/*Die Funktion "void display(Movie pMovie)" ist dafür verantwortlich den als Argument übergebenen Film beim Benutzer an nächster Stelle anzuzeigen*/
---------------------------------------------------Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie die Befehle und Datenstrukturen bei Moviepilot im Detail aussehen und bin mir nichtmal sicher, ob der Filmfinder mit Java realisiert wurde, deswegen habe ich den Beispielcode auf Basis einiger Annahmen gemacht, um zu zeigen: Leute: So schwer kann es doch nicht sein mal eben drei Zeilen Code hinzuzufügen??
Wenn es tatsächlich schwer ist, ist da wohl was an der Programmierung des Filmfinders murks. Aber so richtig murks.
Wenn ihr keine Zeit/Geld/Lust dafür habt könnt ihr mir ja mal den Quelltext schicken und ich guck mal, was ich da machen kann. Aber dafür brauch ich wohl auch etwas Zeit, immerhin bin ich noch Student und habe zu studieren *g* .
Also echt mal: Ich liebe Moviepilot, es ist eine extrem tolle und hilfreiche Seite! Über Moviepilot komme ich immer auf neue Filme. Dafür bin ich euch sehr dankbar und dafür respektiere ich euch! Aber das Filmfinden wird mit zunehmenden Bewertungen meinerseits immer schwieriger, da einfach zunehmend bewertete Filme eingeblendet werden, und es deswegen oft eine Ewigkeit dauert, bis ich etwas passendes finde. Und das ist nicht nur zeitraubend, sondern auch nervtötend.
Also bitte, fügt diese eine Funktion hinzu und ihr habt viele glückliche Moviepiloten!! *anfleh*
End Of Line;
-
Attic
kommentierte
In seiner jetzigen Form ist der Filmfinder für mich unbrauchbar geworden, da ich in dem Wust der Filme, die ich schon kenne, die unbekannten kaum noch finden kann.
Neubauen bitte, sonst muss ich mich nach alternativen Seiten umschauen. :(
-
wicky-2
kommentierte
tja - dann macht euch halt mal ans neubauen ...
-
Mars83
kommentierte
Genau aus diesem Grund nutze ich den Filmfinder auch praktisch gar nicht (mehr). Es macht einfach keinen Spaß, sich durch die Liste zu wühlen und sich dabei an jeden Film zu erinnern, ob ich ihn bereits bewertet habe. Dabei zähle ich bestimmt nicht zu den Usern mit den meisten bewerteten Filmen, ...
Technisch dürfte doch zumindest ein Filter reichen, von mir aus auch als Eingabe von "Unbewertet" in der abschließenden Suche.
*Ironie an* Vielleicht ist es ja auch ein Feature, um die User länger auf der Seite zu halten *Ironie aus*
-
soilent
kommentierte
Dieser Vorschlag existiert seit über zwei Jahren. Er hat derzeit bereits 423 Stimmen und ist damit der 4 wichtigste. Dauerzustand: "WIRD ÜBERPRÜFT"
Nur mal zum Vergleich, wo derzeit der Entwicklungsfokus liegt:
"Bewertungen & evtl. Vormerkungen direkt auf Twitter" 81 Stimmen -> Geplant
"Bei den Vorgemerkten Filmen, die Filmposter vor Filmnamen zu setzen. Zwecks Verbildlichung/reminder" 59 Stimmen -> Geplant
"Trailerquiz 2.0" 37 Stimmen -> Gestartet
"Lieblingsserien-Listen im Profil anzeigen" 18 Stimmen -> Geplant
"Serienempfehlungen" 8 Stimmen -> Geplant -
Arne Gaida kommentierte
Das wär wirklich sinnvoll!
Es nervt immer die bereits gesehenen Sachen überlesen zu müssen! -
quix
kommentierte
das ist wirklich bitter nötig. ich würde aber eine erweiterung daraus machen, d.h. man kann optional bekannte filme zu und ab schalten.
-
Mars83
kommentierte
Ich benutze genau aus dieser Tatsache den Filmfinder fast gar nicht mehr. Bevor ich meine Kriterien eingebe und dann trotzdem durch eine schier endlose Liste mir bereits bekannter Filme scrolle, suche ich mir dann doch lieber einen zufälligen Film.
So ein (weiterer) Filter sollte nun wirklich keine unlösbare Aufgabe sein, dennoch würde er den Filmfinder für mich um Längen aufwerten.
-
Alex Kratz kommentierte
Aber auf jeden Fall wäre diese Funktion sinnvoll. So wie es jetzt ist, ists wohl eher unlogisch. Ich biete mich auch gerne an, die Funktion umzubauen, kein Problem :)
-
jTscherb
kommentierte
Diese Funktion würde ich sehr begrüßen! Die zusätzliche Auflistung derer, die bereits bewertet wurden, verkompliziert lediglich meine Suche bzw. die Übersicht.
-
Michael
kommentierte
guter Vorschlag.
Zusätzlich würde es mir gefallen, wenn (so wie damals), beim Filmfinder die Filme mit hoher Vorhersage privilegiert angezeigt werden. Also quasi wirkliche TIPPS für mich und nicht nur eine Ansammlung z.B. aller getaggten Horrorfilme (wo dann 50% der ersten Seite ne Vorhersage von 3 Punkten liefert), oder dass von mir selbst Grenzen für vorhergesagte Punkte angegeben werden können! -
ahakim
kommentierte
Bitte ändern! Mir hilft diese Seite wirklich sehr weiter, wenn es um ganz neue Kinofilme geht, aber wenn ich nach nem Genre suchen möchte dauert es wirklich viel zu lange bis ich einen nicht gesehenen Film entdecke. Viele Filmfreaks haben bereits tausende Filme gesehen, da wird es einfach schwierig neue Filme zu entdecken.
-
Michael Walker
kommentierte
den prototyp würd auch auch gerne testen michael.walker.90(at)gmail.com
-
Talamaur
kommentierte
Wäre auch gerne dabei benutze die Funktion sehr häufig. Impavidum@gmail.com
-
shiva2012 kommentierte
Prototyp würde ich auch gerne testen: shape-shifter@web.de
-
Markus Schiebel kommentierte
Es sollte auf jeden Fall die Möglichkeit geben, bereits gesehene Filme auszublenden. Momentan ist die Filmfinderfunktion für mich mich nicht verwendbar, da ich einfach nicht die Zeit habe jedesmal aufs neue alle Filme incl. meiner bereits gesehenen Filme zu durchforsten.
Ich würde mich auch bereit erklären den Prototypen zu testen.
Gruß -
KASAKA
kommentierte
Ich würde mich bereit erklären den Prototypen zu testen :) Email adresse ist kasaka11@web.de, würde mich über eine Rückmeldung freuen !
-
shivalasvegas
kommentierte
das ärgert mich als Genre Seher, dass ich in meinen Sparten endlos warten muss, bis ich unten etwas entdecke, was ich noch nicht gesehen haben - bitte bald möglichst ändern!
-
Agentor Rotnega kommentierte
immernoch dafür. würde mich auch als tester zur verfügung stellen