moviepilot

Willkommen beim offiziellen Wunschbrunnen von moviepilot. Hast du eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann her damit!

Ich schlage vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Die Bewertungen auch mit Wörtern anzeigen

Ich würde es praktisch finden wenn man bei den Bewertungen auch die Wörter "Ganz gut", "Sehenswert", "Ausgezeichnet", usw. angezeigt bekommt. Beim Bewerten von Filmen könnte dies auch hilfreich sein.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Wortuntergrenze für Kommentare

Auf der IMDb gibt es eine ähnliche Regelung, nach der man keine Kommentare verfassen kann, die unter einer gewissen Anzahl an Worten/ Zeichen liegen. Allerdings ist die Grenze dort recht hoch. Ich denke bei Moviepilot wäre eine Untergrenze von ca. 15 bis 20 Worten sinnvoll, um SPAM Kommentare, wie "Hat mir super geil gefallen!!!!!", die nur Platz auf der Kommentarseite wegnehmen, zu unterbinden. Solche Kommentare ohne jedwelche Begründung sind schließlich zweckfrei, da die Bewertungsfunktion ja schon wiedergibt, wie der Film der betreffenden Person gefallen hat. Natürlich nur, falls MP nicht Angst hat dadurch Nutzer zu verlieren...

17 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  3. Antworten bei Kommentaren deaktivieren

bei den Eigenen Kommentaren die Antwortendfunktion zu deaktivieren.
    damit nicht ewig lange Diskussionen unter der Kommentaren entsteht.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. Eure Facebook-Redaktion

Die Beiträge auf Euerm Facebook-Profil sind ziemlich profan und unterstes Boulevardzeitungs-Niveau. Denkt Ihr eigentlich, das ist das Niveau, das das Gros Eurer Nutzer widerspiegelt???
    Z.B. beschränken sich Teaser grundsätzlich auf wahlweise gewalttätige, erotische oder eklige Bilder mit dem Text: "Gleich auf Kanal X". Wer bestimmt eigentlich, dass nur Filme für den allereinfachsten Geschmack gefeatured werden, und das auf möglichst frivole Art? Und warum kann man den Filmnamen nicht einfach mal dabei schreiben?
    Mein Vorschlag: bitte etwas mehr Grips in die FB-Redaktion stecken.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Verfolgen/Abonnieren der Kommentare von Filmen, Serien, Schauspielern etc.

Eine Funktion, die es ermöglicht Filme, Schauspieler, Serien, News usw. zu abonnieren. So, dass man automatisch alle neuen Kommentare ab Abostart in seinem Dashboard angezeigt bekommt.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  6. Antworten auf Kommentare immer einklappen

Wenn ich mein Dashboard nach Kommentaren durchstöbere, sind seit der Neuerung des Designs IMMER zwei Antworten auf Kommentare offen, sofern es Antworten gibt.

So entsteht ein Rattenschwanz an oft jeweils 2 Antwortfenstern unter dem Kommentarfenster und somit scrollt man sich einen Wolf.

VORSCHLAG
    Warum klappt man nicht grundstätzlich Antworten auf Kommentare wieder ein. Wen die Antworten zu Kommentaren interessiert, der klappt sie durch einen klick alle auf. Somit wäre das Kommentare-Lesen um einiges übersichtlicher und schneller.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. Eine Gruppe in der man mit mehreren ausgewählten Freunden gleichzeitig Filme vorschlagen bzw. darüber diskutieren kann

Man sollte eine oder mehrere Gruppen gründen können, in der man mit mehreren selbst ausgewählten Freunden über Filme schreiben kann. Darin könnte man zum Beispiel Filme vorschlagen und darüber diskutieren. Man könnte Filme für den Abend oder den nächsten Kinobesuch vorschlagen. Filme empfehlen, die man entdeckt, die Freunde aber noch nicht gesehen haben oder Ähnliches.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. alte filme

Hallo zusammen
    viele in meinem umfeld suchen den film " schneemänner mit herz / mit dir gefällt mir die welt " von 1982.wenn jemand diesen film hat, darf auch auf vhs sein, oder ne idee hat wo oder wie ich an den film drankomme,möge sich bitte melden

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Sorgfältigere Ausdrucksweisen

Wer Informationen für Massen aufbereitet, hat bekanntlich Einfluss auf die Sichtweisen der Rezipient_innen. Daraus wächst eine Verantwortung, ja auch und insbesondere gegenüber Minderheiten. Menschen, welche für MP redaktionell tätig sind mögen sich bitte weniger normativ ausdrücken. Hierfür reicht es manchmal schon, einen Begriff, der einem selbst nicht sehr geläufig ist, kurz nachzuschlagen. Neuester - allerdings bei weitem nicht der einzige - Anlass für diese Kritik ist die Bezeichnung "Transvestit" für einen Trans* - Charakter in der Serie Transparenz.
    Und wo ich schon bei Sensibilisierung bin: diese Seite hier ist in deutscher Sprache, die Nutzungsbedingungen jedoch in englischer Sprache verfasst. Das…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  10. Seiten für Film-Reihen

Ihr könntet mal, sowohl auf Gamespilot als auch Moviepilot, Seiten zu, nicht einzelnen Filmen (Spielen), sondern, wenn es Filmreihen, mit mehreren zusammenhängenden Filmen gibt, ein Seite erstellen, auf der alle Filme des jeweiligen Universums gelistet sind, in entsprechender Chronologie und kurzen Infos. Wäre sicher eine sinnvolle Erweiterung für Moviepilot.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  11. Rückgängig-Funktion im Blog-Editor

Mir ist es jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass sich beim erstellen eines neuen Blog-Posts mein gesamter text gelöscht hat, weil ich die Formatierung ändern wollte. Und ohne eine Rückgängig-Funktion konnte ich diesen auch nicht wieder herstelllen. Ich glaube, jeder kann sich denken, wie spaßig das ist, alles noch mal zu schreiben. deswegen würde ich mich über eine solche Funktion sehr freuen. Bis dahin werde ich in Zukunft eben ein anderes Programm zum erstellen meiner Texte verwenden.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. Reviews nach Länge Sortieren

Hey,
    ich würde mir wünschen, dass man Reviews nach ihrer Länge (z.B. <150 Wörter, 150-450 Wörter, >450 Wörter) sortieren könnte.
    Zum einen wäre es so möglich schneller nach der "Art" Review zu suchen, die man lesen möchte, zum anderen ist es für Nutzer, die sich Mühe mit längeren Reviews geben oft ärgerlich, wenn diese auf den hinteren Seiten verschwinden, weil 10x so etwas wie "Joa... läuft, 8 Punkte!" geposted wurde.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  13. den Dokumentarfilm "Honeymoon" bzw. "Bed-in for Peace" mit John Lennon und Yoko Ono in die Datenbank aufzunehmen.

Ein Dokumentarfilm, der weniger das Privatleben von Ono und Lennon nach Außen kehrt, sondern grundlegende Fragen zum Thema Zukunft, Pazifismus und Liebe als Form des Widerstands thematisiert. Gleichzeitig hat der Film eine schnelle, poppige Ästhetik – genau zwischen hochanspruchsvollem Kunstwerk und voyeristisches Entertainment.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  14. Streaming Integration in den Filmseiten

Es wäre schön, wenn auf den Filmseiten stehen würde, auf welchem Streamingseiten (Maxdome,Netfix etc.) der Film erhältlich ist.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  15. neues Webdesign überarbeiten

- der button "alle Kommentare anzeigen" fehlt
    - Kommentare nach Wertung oder Datum sortieren fehlt
    - Punktesystem mit "sehenswert", "geht so" oder "ärgerlich" hatte eine grössere Aussagekraft

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  16. Top-100 Funktion

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, warum die Top 100 Funktion abgeschafft wurde. Die Funktion, dass man über alle Filme seine Vorhersagen angucken konnte gab es ja auch schon eine Weile. Finde es ziemlich umständlich. Schöner war es, dass man 100 Filme angezeigt bekam und sich daran orientieren konnte. Seitdem sehe ich auch keine Leute mehr, die einen ähnlichen Filmgeschmack haben. Ich kann zwar unter Freunde gucken aber da liegt die Ähnlichkeit zu meinem Filmgeschmack bei höchstens 62%, vorher waren es 80%.

Meiner Meinung nach stellt es eine Verschlechterung der Nutzung dar, dass die Top 100 weg sind. Bitte lasst…

20 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  17. Eine Notizfunktion für Filme auf der Merkliste

Mir passiert es oft dass mir Freunde Filme empfehlen und ich sie mir daher vormerke.
    Ein paar Wochen später gucke ich dann meine Merkliste durch und denke mir: Was ist das denn für ein Film und wieso sollte ich ihn mir ansehen.

Es wäre super, wenn es eine Notizfunktion gäbe, in die man reinschreiben könnte warum man den Film hinzugefügt hat, bzw. wer ihn empfohlen hat.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  18. das man die Filme bei "Filme bewerten" direkt auf seiner Merkliste speichern kann.

Mir ist aufgefallen das mir immer wenn ich Filme bewerte bei diesem "Schnelltest - welche Filme kennst du?" Filme auffallen die ich noch nicht gesehen habe die ich aber spannende finde. Diese Filme würde ich gerne direkt auf meiner Merkliste speichern können. So habe ich die Möglichkeit sie mir später noch anzuschauen ohne sie direkt wieder zwischen den 100000000 anderen Filmen zu vergessen...

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  19. Alien-Designs im Laufe der Zeit

Geil wäre es, wenn ihr mal die verschiedenen Alien-Designs ALLER Filme (also nicht nur der Standard-Alien-Reihe, sondern auch der VS-) heraussuchen und vergleichen würdet! Ich meine das Giger-Alien ...

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  20. Ich wünschte die eigenen Listen wären etwas einfacher zu bedienen.

Denn immer wenn ich einen Film aus einer Liste entfernen will lädt die ganze Seite neu, und auch das Verschieben aus einer in eine andere Liste scheint mir irgendwie zu kompliziert.

Danke schonmal ;)

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

moviepilot

Feedback- und Wissensdatenbank