moviepilot

Willkommen beim offiziellen Wunschbrunnen von moviepilot. Hast du eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann her damit!

Ich schlage vor...

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

1. Erweiterte Filterfunktion für News

Neben der Möglichkeit nach einem Thema zu filtern (z.B. "Kino"), halte ich folgende Erweiterungen für hilfreich:

1. Bestimmte Inhalte ausblenden
    Beispielsweise möchte ich persönlich für ein unvoreingenommenes Serienerlebnis vorab nichts über die finale Staffel von Game of Thrones erfahren. Nicht nur auf mögliche Spoiler bezogen, sondern insgesamt.

Ein Eingabefeld, das für diesen Fall alle Beiträge mit den Worten "Game of Thrones" im Titel ausblendet, wäre hier sehr nützlich. Auch sehr praktisch für den Fall, dass einen eine Serie mal gar nicht interessiert, aber aufgrund der Aktualität gefühlt jede 3. Meldung ausmacht. :)

2. Mehrere Themen aktivieren
    Aktuell geht nur eine…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Serienerfassung im Profil-Beschreibungstext

es wäre schön wenn man die Serien im Profil-Beschreibungstext erfassen würde. "hat schon X Filme bewertet UND X Serien" oder falls man keine Filme bewertet hat (wie ich) aber Serien dann "hat noch keinen Film bewertet ABER DAFÜR X Serien) ... oder so. Steif bleiben Leute!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  3. Kritikerwertung

Hey Ihr Lieben,

ich bin ein treuer Nutzer Eurer Seite seit Jahren und vertraue immer noch voll und ganz auf den Vorhersagen und Wertungen die ich hier finde. Das neue Design finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig und muss mich da anderen Kritiken hier anschließen, dass das alte deutlich übersichtlicher war.
    Mein Hauptpunkt ist jedoch, dass ich die Kritikerwertung nicht mehr finde. Gibt es die noch und ich bin nur blind oder habt ihr die jetzt in die Gesamtwertung integriert. Ich persönlich fände das sehr enttäuschend, weil einem die zwei unterschiedlichen Wertungen so viel über die Qualität eines Films verraten. Ist es…

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  4. Fehlende Info über FSK und Genre

Ich suche vergeblich nach Angaben über Genre, FSK und Filmlänge, so wie es früher immer gleich oben über dem Titel stand.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  5. Filmwertungen wieder übersichtlich in Kritikermeinung und Communitymeinung spalten

Die direkte Übersicht auf Kritikerbewertung und Communitybewertung war das Hauptfeature, weswegen ich regelmäßig moviepilot nutze. Im neuen Design geht das leider total unter, verstehe nicht warum man das weggenommen hat

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  6. Im Bereich "Home >Die besten Filme" direkt in der Liste sichtbar machen, ob ich diesen bereits gesehen/bewertet habe

Ich nutze häufig zum Finden neuer Filme die Listen die unter "https://www.moviepilot.de/filme/beste" (Beste Filme) zu finden sind und schränke diese häufig nach Jahrzehnten, Genre und VOD-Anbietern etc ein. Ich fände es nützlich, wenn ich nicht nur sehen könnte ob ich diesen vorgemerkt habe, sondern auch ob und wie ich den schon gesehen/bewertet habe. Denkbar wäre auch eine Funktion "bewertete Filme ausblenden" (würde vielleicht schneller Aufrufbar sein und ebenfalls den Zweck erfüllen. Das würde viel Sucharbeit ersparen.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  7. Serien-Kommentare zu bestimmten Staffeln auch in der Gesamtübersicht anzeigen, mit einem Hinweis oder einem extra Reiter

Ich fänds gut, wenn die Kommentare zu einzelnen Staffeln auch in der Gesamtübersicht der Kommentare zu der Serie zu sehen werden. Man könnte einen Reiter dazu machen, oder ein Symbol, auf welche Staffel sich das bezieht.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  8. Neues MoviePilot-Layout SUCKS!

Soeben das neue Outfit hier bei MP entdeckt - geht ja gar nicht.
    Total mies, ist ja aufgebaut wie die Serienansicht zuvor. Weil mir diese schon überhaupt nicht gefiel, habe ich auch so gut wie nie Serien bewertet.
    Das jetzt ist lame, uncool und unübersichtlich - ich werde mir vorerst weitere Besuche hier sparen. WARUM ZUM TEUFEL KANN IN DIESEM LAND NICHT EIN MAL, NUR EIN EINZIGES MAL, ETWAS SO BLEIBEN WIE DIE GESELLSCHAFT ES MAG/WILL/KENNT???
    Immer diese aufgezwungen "Verbesserungen"; irgendwann kaufe ICH mir wieder Bücher und Kacke auf das ganze hier (und damit meine ich nicht nur MP, es…

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Bitte wieder die alte Filmseiten Ansicht

Heute habe ich gesehen, dass die Ansicht bzw. Layout der Seite von Spielfilmen, komplett geändert wurden, und nun der Darstellung bei der Seite von Serien ähnelt. Ich fand die klassiche Ansicht wesentlich übersichlicher. Vorher waren alle wichtigen Details auf einer Seite, nun ist alles über ewig viele Reiter verteilt, und man muss alles extra durchsuchen (besetzung, Kommentare, etc) was vorher auf der Hauptseite zu sehen war. Auch finde ich bei der Bewertung, einen farbigen Balken viel ansprechender als ein einfarbig gestaltetes Kreisdiagramm.
    Die Neue Ansicht finde ich extrem unangenehm, im Vergleich zu vorher, wer ist derselben Meinung? :(

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Noragami - es fehlt die zweite Staffel.

Laut Moviepilot gibt es nur eine Staffel. Bei Watchbox läuft aber die zweite Staffel, hier müsste also diese ergänzt werden.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  11. SF Film Automata

Hallo, ich habe eine Frage zu dem SF Film Automata, der mit FSK 16 hier ausgewiesen wird, aber auf dem Film-Cover mit FSK 12 ??? Gruß Andreas

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  12. 1 mal hier seh nichts anderes ausser Werbung

1 mal hier seh nichts anderes ausser Werbung. Diese Seite nervt ja nur.. wegen werbung vermüllung.. Blink Blink Popop popup lol da wird man ja banana bei :) Nicht MoviePilot sich nennen eher WerbungPilot lol

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  13. Filmvorschläge

dass Filmvorschläge von Ihnen, für Netflix im September 2018, auch auf Netflix laufen sollten. Fast alle Filme Ihrer Liste laufen nämlich nicht dort.
    https://www.moviepilot.de/news/neu-auf-netflix-im-september-2018-diese-filme-serien-sind-im-angebot-1110474

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  14. Hört auf mit der verzögerten Werbung im Head! Jedes Mal, wenn ich oben im Menü was klicken will, lande ich auf der Werbung.

Jedes Mal, wenn ich oben im Menü was klicken will, lande ich auf der Werbung. Das ist unzulässige Manipulation und bringt euch sowieso nix ein, weil die User sofort zurück gehen. Habt ihr das echt so nötig, dass ihr so userfeindliche Tricks anwenden müsst? Sollen wir sammeln?

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  15. Alle Bewertungen anzeigen, auch wenn es weniger als 10 gibt

Wir sind alle intelligent genug, dass wir uns selbst darüber ein Urteil erlauben können, wie valide eine Bewertung ist, wenn es nur 1 abgegebene Stimme gibt. Gebt alle unsere Bewertungen frei!

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  16. Ich wünsche mir eine Verbesserung der Funktion "Beste Filme/Beste Beste Serie"

Gut gefällt mir, das ich über diese Funktion mir aus verschiedenen Jahrzehnten Tipps geben lassen kann. Oder sie bezogen auf VOD Anbieter nutzen kann, um mir damit einen Eindruck über deren Angebot machen zu können (auch wenn MP diesbezüglich nicht immer fehlerfrei funktioniert, klappt es im großen recht gut).

Noch besser wäre ein Filter, bei der ich auf Wunsch die Serien / Filme ausblenden kann, die ich auf MP bereits bewertet habe. So das mir bei dieser Funktion nur Produktionen vorgeschlagen werden, die ich noch nicht gesichtet habe.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  17. Die Webseite funktioniert nicht richtig

Die Webseite funktioniert nicht richtig, ständig kommt Internal Server Error..

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  18. 9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  19. die Merkliste mit den Streaminganbietern zu verknüpfen

Ich denke eine Verknüpfung der Merkliste mit den Streaminganbietern wäre sehr sinnvoll. Wenn man zum Beispiel auf Netflix klicken würde, würde man dann sehen welche Filme die sich auf deiner individuellen Merkliste befinden auf Netflix zur Zeit zum Streamen bereit stehen.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  20. Easter egg marvel

Ich habe mir gerade Captain America - The Winter Soldier angeschaut und das ist mir aufgefallen, dass bei der Szene auf dem Dach der Name Steven Strang vorkommt. Und wenn ich die Easter Eggs von diesem Film suche finde ich es nicht. Also wurde das noch nicht gefunden?? Ist nur so ne Frage, ihr wisst da besser bescheid.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
← Previous 1 3 4 5 18 19
  • Don't see your idea?

moviepilot

Feedback and Knowledge Base