moviepilot

Willkommen beim offiziellen Wunschbrunnen von moviepilot. Hast du eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann her damit!

Ich schlage vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Kenzeichnung der gesehenen Filme in der Filmographie der Schauspieler/Regisseure

Es wäre gut, wenn man bei den Filmographien von Schauspielern und Regisseuren mit einem Blick sieht welche Filme von ihm/ihr man schon gesehen hat (vllt. auch mit der Bewertung).

203 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. 225 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  3. Prognose der Freunde anzeigen

Es wäre toll wenn bei einem bestimmten Film nicht nur die Bewertung der Freunden angezeigt wäre sondern auch eine Möglichkeit hätte die Prognose meiner Freunde für den Film anzusehen.

94 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. mehr statistiken

Hey. Ich fände es super, wenn man irgendwann in ferner zukunft vllcht mehr Statistiken über sein eigenes Bewertungsverhalten und auch die Filmdetailseiten hätte
    Interessant wären vor allem:
    - Genredurchschnitt/median (vielleicht auch Graphen)
    - Jahr / Jahrzehntsdurchschnitt
    - Graphen, die das bewertungsverhalten über einen Zeitraum anzeigen

738 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Filmvorschläge für mehrere Mitglieder als Videothek/Kino-tip

Wenn ein Kino-/Videoabend zu mindestens zweit geplant werden soll, ist es zwar technisch möglich die Wertungen der anderen zu sehen (ich gebe eine Fake-Bewertung ab und schaue in der Filmliste des Freundes nach seiner Prognose) aber insbesondere bei 2 oder mehr Freunden extrem umständlich. Ich hätte gerne eine Funktion bei der mehrere Freunde ausgewählt werden können und mir dann unter Berücksichtigung eines Genres Filme vorgeschlagen werden, die bei möglichst bei allen hohe Wertungen erzielen. Dies erspart endlose Diskussionen und hilft Filme aufdecken die noch keiner kennt.

431 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Wir denken gerade darüber nach eine Filmabendfunktion dieser Art wieder einzuführen und haben das vor ein paar Tagen auch bereits in Ansätzen getestet. Fest versprechen kann ich hierzu allerdings noch nichts, darum mal ein vorsichtiges “wird überprüft”. ;)
    LG
    Sonse

6. Ein "richtiges" Forum mit allen üblichen Funktionen

Um diese einzelnen Forenthreads mal zu vereinen, denn eigentlich wollen wir alle doch einfach nur ein "richtiges" Forum.

Folgende bisher fehlende Punkte stelle ich mir da vor (können andere hier gerne noch per Kommentar ergänzen, denn ich vergesse bestimmt etwas):

1. Editierbarkeit von Beiträgen (auch für Mods/Admins)
    2. Dabei eine Anzeige, die verdeutlich ob und wann etwas editiert wurde bzw. gelöscht wurde UND wer es gelöscht hat (User oder Admin)
    3. Admins/Mods können nicht nur Threads verschieben, sondern auch einzelne Beiträge, Threads zusammenfassen (mit der Möglichkeit einen speziellen Hinweis zu posten, in dem die Gründe dafür kurz genannt werden können)…

419 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. iCal Export für TV-Sendungen

Ein Mitglied schreibt:

wie wäre es mit einem Export der TV Empfehlungen als iCal Datei? So
    kann ich die in meinen Kalender einbinden und verpasse nicht ständig
    etwas. Am besten mit konfigurierbarem Schwellwert für die Vorhersage
    wie ich den Film finden werde

38 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Nach Listen mit bestimmten (mehreren) Filmen suchen

Es wäre mMn schön, wenn man mehrere Filme angeben könnte, nach denen in den Listen gesucht werden soll, und dann werden nach der Reihe die Listen angezeigt, in denen die meisten der angegebenen Filme enthalten sind.
    So könnte man leicht nach Listen nach seinem Geschmack suchen und auf diesem Wege den ein oder anderen Filmtipp ergattern.
    (dass dann nicht dauernd Riesenlisten mit quasi allen bekannten Filmen als erstes angezeigt werden, müsste man halt z. B. mit individuell einstellbarer Maximalgröße oder prozentualer Reihung lösen)

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. TV-Sender die ich nicht sehen kann ausblenden

Ich kann z.B. ORF nicht empfangen und will diesen Sender komplett ausblenden können, z.B. durch eine Einstellung in meinem Profil.

697 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  10. Bereits bewertete Filme nochmal in einer Schnellbewertung "nachkorrigieren" !

Falsch abgegebene Bewertungen ? Zu faul Sie einzelnd nachzukorrigieren ? Dann her mit deiner Stimme für ein besseres Nachkorrigiersystem, ohne die Filme einzeln aufrufen zu müssen.

93 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Eine Schnellbewertung wird es dafür eher nicht geben, aber wir denken gerade über eine Verbesserung der Listen in den Nutzerprofilen nach und mit der Option dort direkt die Bewertung von Filmen ändern zu können, wäre all jenen, die sich dies Wünschen sicher auch geholfen. Kann nicht versprechen ob und wann das kommen könnte, aber mal so viel.

11. Fortsetzungen unter einem Film anzeigen

Ich fände es echt nützlich, wenn unter einem Film gleich eine kleine Übersicht über die Fortsetzungen stehen würden, in chronologischer Reihenfolge. Bei manchen Filmreihen gibt es schon 6-10 Fortsetzungen, die aber z.B. auch andere Titel als der Film selber haben. Ich finde das manchmal ziemlich unübersichtlich. Wenn unter dem Originalfilm gleich stehen würde, welche Fortsetzungen, Serien und Remakes es davon gibt, würde das viel erleichtern.

52 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. Integration mit Online-Videotheken

Ich würde mich sehr über eine Integration von Moviepilot mit dem Angebot von Online-DVD-Versendern freuen, sodass ich die Moviepilot-Empfehlungen in deren Angebot sehen kann – oder direkt aus dem Moviepiloten mit nur einem Klick empfohlene Filme auf meine Wunschliste setzen kann.

Ich hatte eine ähnliche Idee auch schon einmal Lovefilm vorgeschlagen, die ja ohnehin mit Amazon kooperieren, welche wiederum Inhaber der IMdB sind. Mein Vorschlag war, die Bewertungen zwischen IMdB und Lovefilm zu synchronisieren. Lovefilm schien diese Idee zu interessieren – vielleicht gibt es da ja ein offenes Ohr für ein Angebot von Ihrer Seite.

58 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  13. Gästebucheinträge oder Antworten auf Kommentare anzeigen

Ähnlich wie bei Facebook wäre es hilfreich, oben anzeigen zu lassen, falls jemand auf den eigenen Kommentar geantwortet hat, sodass es nicht nötig ist, immer wieder dorthin zu surfen. Ähnlich wie es im Moment schon mit den privaten Nachrichten ist.
    Gästebucheinträge sollten ebenfalls angezeigt werden. Wär echt lieb!

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  14. Durchschnittsbewertung von Regisseuren

Wie wäre es mit einer Anzeige bei jedem Regisseur, welche die durchschnittliche Bewertung all seiner gedrehten Filme darstellt?
    Es wäre interessant zu sehen welche Regisseure die Community, wie auch man selbst, bevorzugt.

40 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  15. Im Kino vorenthalten - Direct-to-Video

Es gibt viele Filme, die aus irgendwelchen Gründen an deutschen Kinoleinwänden vorbei direkt in Videotheken gesteckt werden - wenn überhaupt. Bei einigen ist das vielleicht verdient, aber auf der anderen Seite entgehen uns so teilweise echte Perlen, weil sie nicht als Trailer im Kino laufen und auch sonst kaum bis keine Werbung oder mediale Aufmerksamkeit gibt. Ich habe in letzter Zeit einige Filme gesehen, die leider nie in unseren Kinos zu sehen waren. Terra, The Losers und Bandslam sind Paradebeispiele für eben die interessanten Filme, die uns hier aus irgendwelchen Gründen entgangen sind. Die Leidensgeschichte von Idiocracy ist schon tragisch.…

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  16. Einbindung verwandter Filme ins Filmprofil

Ich fände es schön, wenn in den Filmprofilen alle Filme, die auf diesen Film Bezug nehmen (also v.a. Fortsetzungen und Prequels) direkt verlinkt wären, um sofort Zugriff zu haben und sie nicht umständlich über die Suche ausfindig machen zu müssen.

17 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  17. Serieninfo im TV Programm

Ich wäre dafür das noch bei der Serienprogramminfo stehen würde welche Staffel und Episode das ist.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  18. Zusätzlichen Durchschnittswert der Bewertung der eigenen Freunde "Deine Freunde über diesen Film"

Bei "Deine Freunde über diesen Film" die gesamten verschiedenen Bewertungen der Freunde als Durchschnittswert darstellen.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  19. Kommentare und Bewertungen zu den Kinos

Bei den Details zu den Kinos einen Bereich einrichten in dem man Kommentare zu seinen Lieblingskinos schreiben kann und darüber hinaus noch bewerten kann.
    Was man gut findet und was man schlecht findet an diesem Kino. Das würde sicher Spaß machen und die User könnten sich über die Qualität/Sauberkeit usw. der Kinos informieren.

37 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  20. Listenzugehörigkeit (der eigenen Listen) direkt am Detail-Eintrag anzeigen

Ich finde das Feature "eigene Listen" sensationell.

Einzig die Präsentation der Listenzugehörigkeit ist nicht direkt einsehbar. Schön wäre, wenn in der Detail-Ansicht eines Eintrages direkt sichtbar wäre in welcher meiner Listen dieser Eintrag hinzugefügt wurde.

Einen Workaround gibt es ja: man klickt auf Listehinzufügen und sieht in welchen Listen der Eintrag schon hinterlegt wurde.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
← Zurück 1 3
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

moviepilot

Feedback- und Wissensdatenbank