moviepilot

Willkommen beim offiziellen Wunschbrunnen von moviepilot. Hast du eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann her damit!

Ich schlage vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Lieblingsfilm/Hassfilm zusätzlich zu Wertung anzeigen

Ich möchte zu jeder Filmbewertung zusätzlich angeben können, ob dieser Film ein Lieblingsfilm oder Hassfilm von mir ist. Das soll dann auch zusätzlich angezeigt werden.

Batzman schreibt:
    Lieblingsfilme können auch welche sein denen ich nur 7.5-9 Punkte gebe, Hassfilm kann auch etwas sein, dem ich 2-3 Punkte geben würde, weil er vielleicht gewisse technische Meriten hat.Amelie bkäme von mir 4 Punkte, ist aber dennoch ein Hassfilm.

526 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Spoilerfunktion für Filmkritiken

Mir ist aufgefallen,dass es bei den Filmkritiken bzw. Kommentaren keine Möglichkeit gibt um eventuelle Spoiler zu vermeiden.
    Viele Leute lesen sich ja denke ich,die Kritiken/Userkommentare zu Filmen durch die z.B. neu im Kino sind,um vielleicht zu vermeiden das Geld aus dem Fenster zu schmeissen (es geht zumindest mir so)
    Wenn ich mir dann Kommentare durchlese bei denen schon größtenteils die Spannung vorweg genommen wird,regt mich sowas auf.
    Es gibt ja in Foren z.B. die Möglichkeit ein "Drop Down Fenster" zu erstellen,welches sich nur öffnet sollte man dies anklicken.Die sind meistens dann auch noch als "Spoilerfenster" betitelt.
    Wäre es nicht möglich…

433 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Der Spoiler-Button liegt nun leider temporär auf Eis. Zunächst ist es erforderlich unser Kommentarsystem zu überarbeiten, um dessen zuverlässige Funktion zu gewährleisten. Sprich: Er wird kommen, aber erst später als wir erhofft hatten. Stay tuned.

3. Filme, die noch nicht erschienen sind, für Bewertungen sperren!

- Sex and the City 2 (Start: 27.05.10): von 44 Mitgliedern bewertet.
    - A Nightmare on Elm Street (Start: 20.05.10): von 50 Mitgliedern bewertet.
    - Transformers 3 (Start: 30.06.11): von 18 Mitgliedern bewertet.
    So lange es keine Zeitmaschinen gibt, fussen diese Bewertungen auf nichts außer auf einer Menge Fantasie und einem zu flinken Bewertungsfinger.
    Deshalb bin ich dafür, dass man Filme, die noch gar nicht erschienen sind bzw. noch nicht mal gedreht, für Bewertungen sperrt, zumindest bis zum erstmöglichen Zeitpunkt, an dem er (theoretisch) gesehen werden konnte.
    Diese ewigen 10er Wertungen bzw. auch 0er Wertungen, die von Fanboys/girls bzw. Hatern…

862 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. Serienempfehlungen

Da Serien wie Filme bewertbar sind, sollte das selbes Prinzip wie bei den Filmempfehlungen auch auf die Serien angewendet werden.

22 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    geplant  ·  2 Kommentare  ·  Admin →
  5. Erwähnung der Komponisten der Filmmusik auf der Filmseite

Bei den Filmen wird so gut wie alles erwähnt (Cast,Regisseur,Drehbuch etc.) nur eines fehlt: Die Komponisten der Filmmusik.
    Es gibt zum Teil echt einige großartige Scores bzw. Soundtracks zu Filmen.
    Ich fänds gut wenn man für die Komponisten auch Seiten wie die der Schauspieler anbieten könnte.Dort könnte man dann erwähnen an welchen Filmen der Komponist mitgearbeitet hat,um eine Übersicht zu bekommen.Ich mein man könnte zwar alles googlen aber das kann man bei den Filmographien auch machen.
    Ich fänds gut wenn das nachgefügt werden könnte.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    geplant  ·  0 Kommentare  ·  Admin →
  6. Bei den Vorgemerkten Filmen, die Filmposter vor Filmnamen zu setzen. Zwecks Verbildlichung/reminder

Hab eig. alles in die Überschrift reingepackt. Manchen scheinen ja mit der aktuellen Lösung klar zu kommen, jedoch ist es ja keine Weltbewegende veränderung ein kleines Filmposter vor den Filmnamen zu packen. Würde die liste blos etwas strechen. Vllt. kann man ja auch das alte lassen und eine option einrichten wo die Filmposter dann eingeblendet werden( Ansonsten sind sie dann ausgeblendet. Würde dann keinen stören außer den der die arbeit hat des abzuändern( hoffentlich is des net viel arbeit). Bitte lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
    MfG moench

64 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. Das Filme noch besser bewertet werden können

z.b. das bewertet werden kann wie gut einem die Story gefallen hat und der Spaßfaktor sowie die schauspielerische Leitung im allgemeinen.
    Außerdem noch eine Liste mit den best bewerteten Filmen

30 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. "Meine Top100 Serien" einführen

Die Auswahl an Serien ist zwar bei Weitem nicht so groß wie an Filmen allerdings wäre es trotzdem sehr hilfreich und man könnte das gleiche Prinzip der "Top100 Filme" ja auch für Serien angewenden oder?!
    Wäre echt klasse da man Serien ja sowieso schon bewerten kann.

24 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Eigene Bewertung bei Filmen in der "Die besten Filme"-Liste anzeigen.

Man kann in dieser Liste (http://www.moviepilot.de/filme/beste) sehen, wenn man Filme vorgemerkt hat. Dann ist der Stern gelb. Es wäre hilfreich, wenn man auch sehen könnte, wenn man Filme schon angesehen, also bereits bewertet hat. Also zum Beispiel einfach die Bewertung auch gelb machen, bei den Filmen, die man schon gesehen hat. Dankeschön!

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  10. "Kommentar schreiben" irreführend für Newbies

Ich - Newbie - wollte meinen Filmkommentar überarbeiten. Nach wildem, erfolglosem Suchen erfolgte Ausprobieren und das Aha-Erlebnis, wenn ich wiederholt auf "KOMMENTAR SCHREIBEN" gehe, kann ich ihn bearbeiten.

Warum "Kommentar schreiben" nicht gleich in "Kommentar schreiben/bearbeiten" oder kürzer in "Mein Kommentar" und per Quickinfo "erstellen/bearbeiten" abwandeln?

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  11. Anzeigen von bewerteten Filmen

Ich fände es praktisch, wenn ich in allen Rubriken wie z.B. unter Filme entdecken angezeigt wird, ob ich den Film schon bewertet (und damit gesehen) habe. Derzeit wird in der Liste nur die Kritiker Bewertung und die Community Wertung angezeigt. Wäre da jedoch noch eine Rubrik mit "meiner Bewertung", wüsste ich zum einen, ob ich den Film schon bewertet und zum anderen ob ich den Film schon gesehen habe.

Viele Grüße
    CaptainCoon

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. Kommentare, die schon verfasst wurden zur Bearbeitung freistellen und mit Edit-Zeitpunkt markieren

Ich weiß nicht, wieso das nichte eingeführt wurde.
    Mir passiert es oft, dass ich einen Kommentar verfasse, etwas recherchiere oder nochmal mit anderen Leuten über FIlme oder Serien diskutiere und dadurch meinen Kommentar verändern möchte.
    Mir wäre es also wirklich wichtig, eigene Kommentare noch einmal bearbeiten zu können. Leute, denen der Kommentar schon zuvor gefallen hat oder die ihn kommentiert haben, könnten beispielsweise kontaktiert werden, dass sich etwas verändert hat. Auch wichtig wäre, nochmal zu kennzeichnen, dass und wann der Kommentar editiert wurde. Ich hoffe, ihr könnt euch demnächst damit auseinandersetzen.

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    geplant  ·  2 Kommentare  ·  Admin →
  13. Ich würde es super finden wenn ich in dem Filmfinder Filme auch direkt bewerten könnte ohne die seite zu verlassen

Ich würde es super finden wenn ich in dem Filmfinder Filme auch direkt bewerten könnte ohne die seite zu verlassen

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Lange hat es gedauert, doch sehr bald ist es endlich soweit. Wir bauen aktuell unseren Filmfinder komplett neu und verbinden ihn mit unserem neuen Filmarchiv: http://www.moviepilot.de/filme/beste
    Unter diesem Link werdet ihr demnächst ebenfalls nach Schlagworten suchen können, wie ihr es vom Filmfinder gewohnt seid. Ebenso möchten wir eine Möglichkeit integrieren, Filme dort direkt zu bewerten.
    Viel Spaß beim Stöbern!
    Liebe Grüße
    Sonse

14. Antworten auf Gästebucheinträge zulassen

Es kommt häufig vor, dass man auf einen Eintrag im Gästebuch (z.B. dem eigenen) antworten möchte. Normalerweise schreibt man demjenigen dann ebenfalls ins Gästebuch. Das finde ich etwas umständlich, man sollte direkt darunter etwas schreiben können, wie bei Film-/Newskommentaren auch. Meinetwegen kann man auch den "Gefällt mir"-Button übernehmen.

Manchmal schaue ich auch im Gästebuch meiner Freunde und versuche, deren Unterhaltung zu verfolgen, was so sehr schwierig ist.

Zudem würde sich das Gästebuch nicht so schnell füllen, wo ohnehin schon nur für 10 Einträge Platz ist.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  15. Filmerinnerung rechtzeitig vor Ausstrahlung des Films kommt senden

Ich schlage vor, dass die Filmerinnerung nicht erst kurz vor Ausstrahlung des Films kommt, sondern z.B. schon am Anfang der Woche. So kurzfristig wie aktuell (2 Stunden) bekomme ich es oft nicht mit und es ist dann schade, den Film zu verpassen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Wir planen in Zukunft eine separate Benachrichtigung analog zu unserer News-Benachrichtigung basierend auf euren Vormerkungen und Fanships, allerdings sollen diese Erinnerungen, sollte ein Film ausgestrahlt werden, auch erst 48h oder 24h im voraus verschickt werden. In unserem allgemeinen Newsletter findest du dafür Filmtipps für die nächsten Tage, vielleicht ist es das was du suchst? Alternativ kannst du auch in dein Cockpit schauen, dass du eingeloggt auf der Startseite neben deinem Dashboard findest.
    Lieben Gruß
    Sonse

• Sehen Sie Ihre Idee nicht?

moviepilot

Feedback- und Wissensdatenbank