Ich schlage vor...

Filmvorschläge für mehrere Mitglieder als Videothek/Kino-tip

Wenn ein Kino-/Videoabend zu mindestens zweit geplant werden soll, ist es zwar technisch möglich die Wertungen der anderen zu sehen (ich gebe eine Fake-Bewertung ab und schaue in der Filmliste des Freundes nach seiner Prognose) aber insbesondere bei 2 oder mehr Freunden extrem umständlich. Ich hätte gerne eine Funktion bei der mehrere Freunde ausgewählt werden können und mir dann unter Berücksichtigung eines Genres Filme vorgeschlagen werden, die bei möglichst bei allen hohe Wertungen erzielen. Dies erspart endlose Diskussionen und hilft Filme aufdecken die noch keiner kennt.

431 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
mandavimandavi teilte diese Idee  ·   ·  Admin →
wird überprüft  ·  SonseAdminSonse (Admin, Deine Stimme bei Moviepilot) antwortete  · 

Wir denken gerade darüber nach eine Filmabendfunktion dieser Art wieder einzuführen und haben das vor ein paar Tagen auch bereits in Ansätzen getestet. Fest versprechen kann ich hierzu allerdings noch nichts, darum mal ein vorsichtiges “wird überprüft”. ;)
LG
Sonse

16 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • SchoschiSchoschi kommentierte  · 

An Neujahr haben wir die Funktion vermisst und bestimmt 30 Minuten verbraten, einen Film auszusuchen, den wir dann nach 20 Minuten wegen "Hassfilm-Potenzial" abgesetzt haben :-/

• Anonym kommentierte  · 

Wie sieht es denn mit dem Feature aus? Gab es das denn überhaupt schonmal, weil du geschrieben hast "...wieder einzuführen..."
    Es gibt mittlerweile schon andere Unternehmen die sich dediziert diesem Thema widmen und dafür Venture Capital einsacken.
    http://welchenfilmschauen.de/

Ihr habt doch die Datenbasis um dieses Feature anzubieten...so eine Datenbasis hat nicht jedern. Wenn allerdings noch etwas Zeit ins Land geht nehmen sich vllt. auch VoD Seiten wie Lovefilm oder WatchEver dieses Themas an und nehmen euch "die Butter vom Brot".
    Wäre wirklich schade!

• AnonymousAnonymous kommentierte  · 

ja die gemeinsamer filmabend funktion gab es doch früher mal. das war echt eine der besten funktionen überhaupt! und ich habe sie nur ein mal nutzen können :( eine schande, dass die wieder abgeschafft wurde und mir dazu noch ein völliges rätsel. so eine tolle funktion habe ich sonst nirgendwo gesehen, das wär doch mal ein super herausstellungskriterium für die seite.

• Michael LauchskiMichael Lauchski kommentierte  · 

könnte es dazu vielleicht mal eine stellungnahme geben? +3

• bloodmandarinbloodmandarin kommentierte  · 

Mist... Habe gerade denselben Vorschlag gemacht :D

• NadsyNadsy kommentierte  · 

+3!
    Ich finde es nicht unbedingt notwendig, nur die Filme angezeigt zu bekommen, die keiner gesehen hat. Manche würde man evtl durchaus mit Freunden auch nochmal schauen wollen. Ansonsten wäre es eine Funktion, die ich mir bei MP schon seit längerem wünsche!

• adammaadamma kommentierte  · 

ja, die funktion: "gemeinsamen filmabend planen" wieder einführen.

• Jonas MärteJonas Märte kommentierte  · 

"Hier sollte möglichst auch berücksichtigt werden, dass nur Filme angezeigt werden, die niemand dieser Freundesgruppe schon gesehen hat."
    Achja, dazu muss ich noch sagen dass ich es besser fände, wenn man das selber einstellen kann, wenn man das will.
    Mir persönlich isses bei nem Filmabend nämlich meistens egal, wenn wir dann nen Film gucken, den ich schon gesehen habe..

• Jonas MärteJonas Märte kommentierte  · 

Verdammt, jetzt hab ich gerade eine ganz ähnliche Sache hier vorgeschlagen und habe dann erst dies hier gesehen
    Na ja, geile Sache, +3!

• rusenrusen kommentierte  · 

"Hier sollte möglichst auch berücksichtigt werden, dass nur Filme angezeigt werden, die niemand dieser Freundesgruppe schon gesehen hat." <- word!

• cinovacinova kommentierte  · 

Hier sollte möglichst auch berücksichtigt werden, dass nur Filme angezeigt werden, die niemand dieser Freundesgruppe schon gesehen hat. Dann muss man nur noch Popkorn machen...

Feedback- und Wissensdatenbank