moviepilot

Willkommen beim offiziellen Wunschbrunnen von moviepilot. Hast du eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann her damit!

Ich schlage vor...

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

1. beitrag zu den expendables 3 kritiken

ich finde das unter aller sau wie ihr das ganze noch schlimmer macht! die kritiken sind echt nicht so gut. sprüche wie das mit dem facelifting sind unter der gürtellinie! sehr herabwertend und unprofessionell finde ich euren beitrag!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Kommentare von Freunden (Dashboard) und nicht Freunden (alle Kommentare) komplett trennen!

Ist es möglich, dass man die Filmkommentare im User-Dashboard bei den allgemeinen Kommentaren "rauslöscht"? Wenn ich mein Dashboard lese (was ich normal zuerst mache), lese ich natürlich bei den Kommentare einige Sachen doppelt...

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Statistiken für Serien

Ich fände es eine nette Spielerei, wenn man speziell bei Serien einen Graphen einführt, der die Qualität/Bewertungen der gesamten Serie in Staffelschritten wiedergibt. Das wiederum kann man ja einmal mit den Bewertungen insgesamt und den eigenen machen.
    Das könnte man schlicht und einfach in einem neuen Reiter "Statistiken" auf der Hauptseite unterbringen.

Erweiterbar wäre das auch mit Filmen, z.B. Franchises, Regiewerken, usw.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  4. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  5. Kommentare mit Bewertungen verknüpfen

Ob es diese Funktion schon gibt und ich sie übersehen habe, oder jemand anders den selben oder einen Ähnlichen Vorschlag gemacht hat, weiß ich nicht, deswegen schlage ich einfach mal vor: Es wäre Klasse, wenn man bei Bewertungen von Freunden oder anderen Piloten einen Button anbringen könnte, der einen direkt zu dem Kommentar bringen würde, den eben diese Person dazu verfasst hat, natürlich nur, wenn vorhanden ;-) Mich persönlich nervt es nämlich tierisch, wenn ich sehe Pilot X hat den Film Y bewertet und ich will wissen, ob Pilot X was dazu geschrieben hat und muss dazu entweder alle Kommentare…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  6. top10 listen

ich habe eure top 10 liste der scifi filme mir mal angeschaut, da ist eine menge bei das nciht mal unter die kategorie scifi fällt, und bei den space operas habt ihr gerade mal 2 Animes.... das ist ich muss es so sagen lächerlich, zumal eine davon im deutschen TV lief......

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  7. Stars Profil mit Bewertungen seiner Filme

metacritic.com macht es sehr gut vor, da werden die Stars oder Regisseure Seiten mit deren Filme angezeigt (genau wie bei moviepilot), aber mit den Bewertungen.
    Es wäre doch sinnvoll wenn man Filmbiographie der Stars nach Bewertungen ordnen kann und auf der Übersichtsseite einen durchschnitt.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  8. Umstellungen in Kategorie "Serie"

Ich bin jetzt in drei Fällen angeschrieben worden, dass von mir bewertete und kommentierte Filme zukünftig als Serien eingestuft würden und ich meine Kommentare manuell übertragen könnte. Ich habe mir dies angesehen und gemacht. Leider sind die neuen Rubriken wesentlich informationsärmer als die bisherigen Filminfos und Einzelfolgen sind nicht mehr separat bewertbar. Mir ist das unverständlich, da es sich hier nicht um typische Serie mit Folgen unter einer Stunde Laufzeit handelt sondern um Filme im 90-Minuten-Format. Warum wird das gemacht? Langeweile? Wird demnächst Stirb langsam, Tatort, Star Trek, Final Destination, Inspector Barnaby usw. usf. nur noch global als Serie bewertbar…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  9. Antworten auf Gästebucheinträge zulassen

Es kommt häufig vor, dass man auf einen Eintrag im Gästebuch (z.B. dem eigenen) antworten möchte. Normalerweise schreibt man demjenigen dann ebenfalls ins Gästebuch. Das finde ich etwas umständlich, man sollte direkt darunter etwas schreiben können, wie bei Film-/Newskommentaren auch. Meinetwegen kann man auch den "Gefällt mir"-Button übernehmen.

Manchmal schaue ich auch im Gästebuch meiner Freunde und versuche, deren Unterhaltung zu verfolgen, was so sehr schwierig ist.

Zudem würde sich das Gästebuch nicht so schnell füllen, wo ohnehin schon nur für 10 Einträge Platz ist.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    planned  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Serien-Kommentare zu bestimmten Staffeln auch in der Gesamtübersicht anzeigen, mit einem Hinweis oder einem extra Reiter

Ich fänds gut, wenn die Kommentare zu einzelnen Staffeln auch in der Gesamtübersicht der Kommentare zu der Serie zu sehen werden. Man könnte einen Reiter dazu machen, oder ein Symbol, auf welche Staffel sich das bezieht.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  11. Filmwertungen wieder übersichtlich in Kritikermeinung und Communitymeinung spalten

Die direkte Übersicht auf Kritikerbewertung und Communitybewertung war das Hauptfeature, weswegen ich regelmäßig moviepilot nutze. Im neuen Design geht das leider total unter, verstehe nicht warum man das weggenommen hat

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  12. Kinoprogramm für Stadt x: vorher gut&nützlich - jetzt: vollkommen unbrauchbar

Kinoprogramm für Stadt x: vorher gut&nützlich - jetzt: vollkommen unbrauchbar

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  13. Neue Rubrik "Filmfestivals", mit Aufstellung aller Festivals und jeweils alle dort laufende Filme

Ich fände eine Rubrik zu den Filmfestivals gut, in der zu jedem Festival eine Übersichtsseite zu finden ist, auf der dann die jeweils laufenden Filme gelistet sind. Solche Seiten bietet Ihr ja grundsätzlich schon an, allerdings sind diese irgendwo in den News verstreut und bei Bedarf schwer zu finden. Eine eigene Rubrik zur Bündelung dieser Informationen wäre dann auch als Archiv super.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  14. alte filme

Hallo zusammen
    viele in meinem umfeld suchen den film " schneemänner mit herz / mit dir gefällt mir die welt " von 1982.wenn jemand diesen film hat, darf auch auf vhs sein, oder ne idee hat wo oder wie ich an den film drankomme,möge sich bitte melden

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  15. Sorgfältigere Ausdrucksweisen

Wer Informationen für Massen aufbereitet, hat bekanntlich Einfluss auf die Sichtweisen der Rezipient_innen. Daraus wächst eine Verantwortung, ja auch und insbesondere gegenüber Minderheiten. Menschen, welche für MP redaktionell tätig sind mögen sich bitte weniger normativ ausdrücken. Hierfür reicht es manchmal schon, einen Begriff, der einem selbst nicht sehr geläufig ist, kurz nachzuschlagen. Neuester - allerdings bei weitem nicht der einzige - Anlass für diese Kritik ist die Bezeichnung "Transvestit" für einen Trans* - Charakter in der Serie Transparenz.
    Und wo ich schon bei Sensibilisierung bin: diese Seite hier ist in deutscher Sprache, die Nutzungsbedingungen jedoch in englischer Sprache verfasst. Das…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  16. Anzeige der Bewertungsbezeichnung bei MouseOver

Wenn man einen Film bewertet, muss man die Seite erst neu laden um zu sehen, dass beispielsweise eine 8,0 ein "Ausgezeichnet" bedeutet. Es wäre schön, wenn diese Beschreibung schon bei der Auswahl zu sehen wäre.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. "Filme entdecken" erweitern, um Schauspieler und Regisseure

Es wäre super, wenn unter "Filme entdecken", Filme vorgeschlagen werden, bei denen Schauspieler mitspielen, die auch bereits in anderen gut bewerteten Filmen mitspielen. Das gleiche könnte auch für Regisseure denkbar sein. Wenn ich also viele Filme als gut bewertet habe, bei denen einzelne Schauspieler immer wieder mitspielen, müssten in dieser Liste nur Einträge mit diesen Schauspielern auftauchen.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  18. Wie blöd ist das denn hier?

Egal, wann ich hierher komme, ich bin immer der 1.000.000 Besucher. Deppen!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  19. dass nicht nur das Programm von heute und übermorgen usw. gezeigt wird, sondern auch das von morgen

Klickt man auf den morgigen Tag, wird immer das Programm von heute gezeigt. Ich weiß nie, welche Filme morgen kommen...

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  20. Bilder zu den Filmen neben den Filmen im Profil

Ich fände es viel schöner und übersichtlicher wenn man bei seinen Bewerteten Filmen nicht nur lediglich den Titel, sondern auch ein Bild oder das Plakat neben dem Titel sehen würde. So aufgelistet ist es nämlich recht unübersichtlich und auch nicht so ansprechend

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

moviepilot

Feedback and Knowledge Base