moviepilot

Willkommen beim offiziellen Wunschbrunnen von moviepilot. Hast du eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann her damit!

Ich schlage vor...

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

1. Ein "Reiter" auf jeder Filmseite, nicht für Rezensionen/Kritiken, sondern für lockere Gespräche.

Man hat unten ja zwei Zeiter für Rezensionen. Einen für "Kritiker" und einen für die "Community"

Mein Gedanke war es, da einen Reiter "Diskussion" oder dergleiche hinzuzufügen.
    Wenn man zum Beispiel, nur eine Kleinigkeit über einen Film loswerden will, man vielleicht eine Frage zum Film hat, dann wäre es doch klasse, da so etwas zu haben, oder?

Man könnte neben dem reinen Kritikenlesen, auch ein paar "lockere" Gespräche führen.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Filter auf der Kommentar/Filmliste anderer User

Man sollte, wenn man sich auf den Profilen anderer User in den Kommentaren und bewerteten Filmen umsieht, gezielt nach der Bewertung oder dem Kommentar zu einem bestimmten Film suchen können.

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  3. Sortierung der Merkliste durch Klick auf Überschrift statt Dropdown

Wenn ich meine Merkliste umsortieren will muss ich umständlich eine Dropdown-Liste einstellen. Warum geht das nicht wie üblich durch einen Klick auf die Spaltenüberschrift?

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. In Filtern/Sortierung zwischen Bewertung und Vorhersage unterscheiden

Wenn man Kommentare oder bewertete Filme im eigenen Profil oder im Profil anderer sortiert, kann man immer nur nach "Bewertung/Vorhersage" sortieren, nicht aber nach beiden getrennt. Manchmal will ich bei anderen auch nur Filme angezeigt haben, die ich auch selbst bewertet habe, was aber nicht geht, da sich die ganze Zeit die Filme mit der Vorhersage für mich untermischen.

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  5. Eine "Vormerkfunktion" bei MP-Freunden

Selten wird man sich alle Kommentare all seiner MP-Freunde durchlesen.
    Aber bei gewissen Freunden findet man es schade, wenn man einen oder mehrere Kommis versäumt. Deshalb wollte ich vorschlagen, ob man sich Freunde "vormerken" könnte, damit man eine E-Mail bekommt, wenn der Freund einen Kommentar veröffentlicht, um ihn ja nicht zu verpassen.

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Listen: Titel automatisch oben einfügen und nicht unten auf der Seite.

Es wäre sinnvoll, wenn man mit einem Häckchen den Titel auch oben also automatisch auf der ersten Seite einfügt.
    Weil es doch recht mühsam ist die Seiten durchzublättern. Dann kann sich jeder entscheiden ob er oben haben möchte oder unten.

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Sicher gibt es Fälle, bei denen diese Form des Hinzufügens die praktischere ist. Wir vermuten jedoch die aktuelle Nutzung ist der häufiger eingesetzte Fall, d.h. man denkt ein Ranking z.B. ja auch eher von den Top-Platzierungen von oben nach unten.
    Lieben Gruß
    Sonse

7. Rankingfunktion für Listen

Bei den Moviepilotlisten hat man immer fix vorgegeben 1., 2., 3., usw.
    Für Aufzählungen wie "bescheuerte Filmtitel", "Serien aus meiner Kindheit", etc. mag das ja okay sein, macht man allerdings Rankings wie "meine Top 10 Sichtungen 2014" oder "Quentin Tarantino-Filme im Ranking" ist es sehr störend, dass der Platz 1 gleich ganz oben steht und somit wenig Spannung herrscht, da mit dem Favoriten begonnen wird und es immer schlechter wird. Darum wäre mein Vorschlag, Filme, Personen und Serien auch in umgekehrter Reihenfolge posten zu können, sodass z.B. Platz 10 oben an der Seite steht und erst nach unten hin die…

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. DVD Veröffentlichungstermin in Merklisten-Sortierung aufnehmen

Es wäre toll, wenn man in der Merkliste nach DVD-Veröffentlichungstermin sortieren oder wenigstens noch nicht erschienene Titel ausfiltern könnte.

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
1 2 15 16 17 19 Next →
  • Don't see your idea?

moviepilot

Feedback and Knowledge Base