moviepilot

Willkommen beim offiziellen Wunschbrunnen von moviepilot. Hast du eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann her damit!

Ich schlage vor...

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

1. Aussschluss-Filter

Ich fände es gut, wenn man bei "Filme entdecken" nicht nur positiv-Filter setzen könnte, sondern auch negativ-Filter (bspw"keine Dokus anzeigen")

78 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Pay TV im Fernsehprogramm

Wäre es nicht schön, wenn im Fernsehprogramm von Moviepilot auch Sender von Pay-TV Anbietern (z.B. Sky) stehen würden? So wäre ein guter Überblick geliefert und man könnte sich auch Sendungen dieser Kanäle vormerken.

69 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Sortierung von Listen

Freisortierung für eigene Listen ist schick, aber irgendwie habt ihr erst die Kür vor der Pflicht implementiert. So schön die frei Sortierung funktioniert, hat sie leider auch Nachteile: sie funktioniert nur in einem Fensterausschnitt.

Mein Vorschlag: eine einfache Sortierung nach "was euch so einfällt".

Ich hätte aber auch ein paar Beispiele: "Titel", "Bewertung", "Titel-Erscheinungs-Datum", "Hinzugefügt-Datum", ...

69 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Momentan ist das nicht geplant. Wer sich dies dringend wünscht, der möge diesem Vorschlag jedoch bitte seine Stimme geben und dann wird das nochmals diskutiert werden.
    Danke und liebe Grüße
    Sonse

4. Bei den Vorgemerkten Filmen, die Filmposter vor Filmnamen zu setzen. Zwecks Verbildlichung/reminder

Hab eig. alles in die Überschrift reingepackt. Manchen scheinen ja mit der aktuellen Lösung klar zu kommen, jedoch ist es ja keine Weltbewegende veränderung ein kleines Filmposter vor den Filmnamen zu packen. Würde die liste blos etwas strechen. Vllt. kann man ja auch das alte lassen und eine option einrichten wo die Filmposter dann eingeblendet werden( Ansonsten sind sie dann ausgeblendet. Würde dann keinen stören außer den der die arbeit hat des abzuändern( hoffentlich is des net viel arbeit). Bitte lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
    MfG moench

61 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  5. Filmlisten anderer User alternativ wie im eigenen Profil anzeigen (100 Filme pro Seite)

Wenn ich bei jemandem auf "Bewertete Filme" gehe, werden nur 20 Stück angezeigt, zudem etwas unübersichtlich.
    Das ist so in Ordnung, doch ich würde mir wünschen, alternativ die Möglichkeit zu lassen, 100 Filme pro Seite anzuzeigen, wie im eigenen Profil.
    Dann kann man die Listen auch gut gegenüberstellen und vergleichen!

Außerdem wird diese Liste voreingestellt nach meiner Bewertung sortiert, doch Priorität sollte eher die Bewertung des Users selbst haben!

61 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  6. Integration mit Online-Videotheken

Ich würde mich sehr über eine Integration von Moviepilot mit dem Angebot von Online-DVD-Versendern freuen, sodass ich die Moviepilot-Empfehlungen in deren Angebot sehen kann – oder direkt aus dem Moviepiloten mit nur einem Klick empfohlene Filme auf meine Wunschliste setzen kann.

Ich hatte eine ähnliche Idee auch schon einmal Lovefilm vorgeschlagen, die ja ohnehin mit Amazon kooperieren, welche wiederum Inhaber der IMdB sind. Mein Vorschlag war, die Bewertungen zwischen IMdB und Lovefilm zu synchronisieren. Lovefilm schien diese Idee zu interessieren – vielleicht gibt es da ja ein offenes Ohr für ein Angebot von Ihrer Seite.

58 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    under review  ·  6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Anzeige der eigenen Prognose/Bewertung für Filme in den Kommentaren anderer

Früher wurde in/neben den Kommentaren anderer User auf der Hauptseite bzw. der Kommentarübersicht die eigene Prognose bzw. Bewertung für den jeweiligen Film angezeigt. Das fand ich immer äußerst praktisch um zufällig noch nicht bewertete Filme aufzuspüren oder Bewertungen evtl. anzupassen. So etwas muss wieder her, und wenn es nur klein unter dem jeweiligen Poster angezeigt wird. Inwiefern das beim Dashboard Sinn macht, wäre zu überlegen, aber definitiv in den Kommentarübersichten würde ich das gerne wieder sehen.

55 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Filme Freunden empfehlen

Wenn ich einen tollen Film gesehen habe, möchte ich die Möglichkeit haben, meinen Freunden diesen Film durch einen einfachen Klick zu empfehlen.

53 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  9. Fortsetzungen unter einem Film anzeigen

Ich fände es echt nützlich, wenn unter einem Film gleich eine kleine Übersicht über die Fortsetzungen stehen würden, in chronologischer Reihenfolge. Bei manchen Filmreihen gibt es schon 6-10 Fortsetzungen, die aber z.B. auch andere Titel als der Film selber haben. Ich finde das manchmal ziemlich unübersichtlich. Wenn unter dem Originalfilm gleich stehen würde, welche Fortsetzungen, Serien und Remakes es davon gibt, würde das viel erleichtern.

53 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    under review  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Vorgemerkte Filme auf Startseite nach Ausstrahlungsdatum sortieren

Falls es möglich ist, wäre es hilfreich, die vorgemerkten Filme zuerst anzuzeigen, die als nächstes im TV kommen.
    Nach Uhrzeit sortieren muss nicht unbedingt sein, aber nach Datum sortiert erspart man sich doch eine längere Suche.

51 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  11. Exportfunktionen

es wäre ziemlich praktisch, wenn ich meine Filmlisten exportieren könnte. Als Tabelledokument, als TXT, als PDF, wie auch immer. So das ich die Listen anderweitig verwerten kann.

Eine Importfunktion wäre auch gigantisch.

47 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Bewertung in Worten schon bei der Auswahl

Vorschlag:
    Schon wenn man man über den Bewertungsbalken fährt, sollte neben der Zahl auch immer direkt die Wertung als Wort (ganz gut, sehenswert, etc.) ercheinen.

Warum?
    Ich habe gerade erst angefangen, hier Filme zu bewerten, und ich scrolle aktuell immer wieder zu den Kommentaren, nur damit ich sehen kann, welche Bewertung was bedeutet. Wenn das direkt dabei angezeigt würde, wäre die Bewertung deutlich einsteigerfreundlicher.

45 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Anzeige nur von vorgemerkten Filmen in Meine Lieblingskinos bzw. Kinoprogramm

In der Ansicht 'Meine Lieblingskinos' bzw. im allgemeinen Kinoprogramm einer Stadt sollte man auswählen können, sich nur seine vorgemerkten Filme anzeigen zu lassen.

Ich habe beispielsweise 38 Lieblingskinos von 86 Kinos insgesamt in Berlin. Wenn ich sehen möchte, wo und wann meine vorgemerkten Filme gezeigt werden, ist es mittlerweise sehr unübersichtlich, weil auch alle anderen Filme angezeigt werden, die mich nicht interessieren.

Wenn man die nicht vorgemerkten Filme ausblenden könnte, wäre viel mehr Übersichtlichkeit gegeben und man müsste nicht mehr so viel scrollen. So hätte man gleich die Übersicht, in welchen Kinos die interessanten Filme laufen.

Gegebenfalls könnte man die…

45 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  14. Sortierfunktion innerhalb eines Produktionsjahres

Es sollte möglich sein, die im Profil nach Produktionsjahr sortierten bewerteten und vorgemerkten Filme innerhalb eines Jahres z. B. nochmals nach Releasedatum oder alphabetisch zu sortieren. Wenn man derzeit etwa seine vorgemerkten Filme für 2013 durchblättern will und diese sich auf mehr als eine Seite erstrecken, kommt es vor, dass manche Filme nie in der Liste auftauchen, weil die Liste nach jedem Klick neu zufällig innerhalb des Jahres sortiert wird. Dies würde durch eine stringente Ordnung innerhalb eines Produktionsjahres vermieden.

45 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Schnelles Bewerten

Wenn ich mit der Maus über den Namen eines Filmes fahre, sollte ein Popup mit dem Bewertungskasten erscheinen.

Zur Zeit muss ich jeden Film über sein Profil Bewerten. Wenn ich allerdings eine Liste sehe, aus der ich schon viele Filme kenne, würde ich diese gerne schnell abhandeln und nicht jeden einzelnen öffnen müssen, sondern direkt in der Liste bewerten.

Beispiel:
    Ich schaue mir an welche Filme mein Kumpel gesehen hat, in einem Kasten werden mir schon die Vorhersagen angezeigt. Wäre es nicht cool, das wenn ich einen Film schon gesehen habe, die Bewertung gleich in diesen Prognose Kasten einzutragen, anstatt…

42 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  16. Durchschnittsbewertung von Regisseuren

Wie wäre es mit einer Anzeige bei jedem Regisseur, welche die durchschnittliche Bewertung all seiner gedrehten Filme darstellt?
    Es wäre interessant zu sehen welche Regisseure die Community, wie auch man selbst, bevorzugt.

41 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    under review  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Nur Neuigkeiten zu vorgemerkten Filmen im Newsletter

Ich merke regelmäßig Filme vor, die ich gerne sehen würde, bei denen ich mir allerdings nicht so sicher bin, dass ich sie gleich auf DVD kaufe. Im Newsletter wird dann ja angekündigt, wenn einer dieser Filme in Kürze im Fernsehen läuft.

Mein Anliegen ist folgendes: Ich muss im Newsletter immer weit nach unten scrollen, um dann meistens den Satz zu lesen: "Von Deinen vorgemerkten Filmen läuft keiner im Fernsehen." Dazu kommt, dass der Newsletter bei mir etwas unübersichtlich ist, da ich HTML-Mails ausgeschalten habe. Ich hätte also gerne einen Newsletter, der nur die für mich relevanten Informationen enthält. Idealerweise könnte…

39 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  18. iCal Export für TV-Sendungen

Ein Mitglied schreibt:

wie wäre es mit einem Export der TV Empfehlungen als iCal Datei? So
    kann ich die in meinen Kalender einbinden und verpasse nicht ständig
    etwas. Am besten mit konfigurierbarem Schwellwert für die Vorhersage
    wie ich den Film finden werde

38 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
    under review  ·  4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. ein Bookpilot!!!

Naja...moviepilot mit Büchern!

38 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  20. Favoritenfunktion für Kommentare und News

Fände es praktisch, wenn ich meine Lieblingskommentare von anderen Usern, die besten Speakers Corner Texte oder auch Artikel der Redaktion als Favoriten markieren könnte und sie dann auf meinem Profil unter einer Favoriten-Liste gesammelt würden.

37 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Password icon
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

moviepilot

Feedback and Knowledge Base