moviepilot

Willkommen beim offiziellen Wunschbrunnen von moviepilot. Hast du eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann her damit!

Ich schlage vor...

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

1. Die Möglichkeit den Listen TAGs geben zu können

Die Möglichkeit den Listen entsprechenden Tags zu geben, um so besser neue und noch unbekannte Listen über die Suchfunktion zu finden. (Sprich: "Weihanchten, Klassiker, BluRay, Romantik, usw.)

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Kommentarfunktion für Bewertungen von Filmen und Serien

So viele Bewertungen schmücken die Dashboards von Moviepilot und so wenig wird tatsächlich zu einem waschechten Film-Kommentar, der einen die Wertung nachvollziehen lässt. Das ließe sich ändern. Eine Kommentarfunktion von Bewertungen auf Dashboard und Profilstream gäbe Film-Diskussionen ganz neuen Nährboden ohne den umständlichen Umweg zum Gästebuch des betreffenden Users.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  3. Filmbewertung: "Mit 8,0 haben sie auch folgende Filme bewertet"

Da ich hier gerne die Filme bewerte fände ich es toll wenn einem die Bewertung noch etwas erleichtert würde.
    Ich brauche immer Vergleiche zu meinen Früheren Bewertungen. Z.B. will ich einen Film bewerten und pendel zwischen 7,0 bis 8,0. Dann schau ich in meine Liste und sehe welche Filme ich mit 7 oder 7,5 oder 8 bewertet habe und kann mich daran besser orientieren, weil ich direkt den Vergleich ziehen kann.
    Momentan muss ich allerdings immer umständlich ein extra Tab dafür öffnen und jedesmal hin und her blättern.

Wie wäre es, wenn direkt bei der Bewertung ein kleines Vergleichs-Popup-Fenster aufgeht? …

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. uninteressante Filme aus Vorhersage entfernen

Filme, die ich als "uninteressant" markiert habe, tauchern bisher noch immer in der Übersicht meiner Filmempfehlungen unter "Filme entdecken" auf. Nun ist es bei mir schon so weit, dass fast jede zweite Filmempfehlung auf der ersten Seite von mir bereits als "uninteressant" markiert wurde. Scheinbar hat diese Markierung (noch) keinerlei Einfluss auf den Bewertungs-Algorithmus.

Wäre super, wenn sich da was machen ließe.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Bitte wieder die alte Filmseiten Ansicht

Heute habe ich gesehen, dass die Ansicht bzw. Layout der Seite von Spielfilmen, komplett geändert wurden, und nun der Darstellung bei der Seite von Serien ähnelt. Ich fand die klassiche Ansicht wesentlich übersichlicher. Vorher waren alle wichtigen Details auf einer Seite, nun ist alles über ewig viele Reiter verteilt, und man muss alles extra durchsuchen (besetzung, Kommentare, etc) was vorher auf der Hauptseite zu sehen war. Auch finde ich bei der Bewertung, einen farbigen Balken viel ansprechender als ein einfarbig gestaltetes Kreisdiagramm.
    Die Neue Ansicht finde ich extrem unangenehm, im Vergleich zu vorher, wer ist derselben Meinung? :(

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Filterliste für User mit niedriger Nähe beim Geschmack

..sodass man etwas User mit einer Nähe unter 60% ausblenden kann und deren Kommentare/Wertungen erst gar nicht sehen muss

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. Rss Feed der persönlichen Fernsehempfehlung

Ich wünsche, dass es eine RSS Feed der persönlichen TV-Empfehlungen gibt. Bei 30Sender+ ist es zum einem nicht immer leicht alles zu finden, was einen interessieren könnte, außerdem verpasse ich oft Sendungen, weil ich vor dem Rechner sitze.
    Mit einem RSS Feed und z.B. Rainmeter könnte ich das gut filtern.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. Tele5-Club!

Hier werden Maßstäbe, Trends und Marksteine gesetzt - der TV-Sender Tele5, in Fachkreisen auch T5 genannt. Nur logisch, dass es da auch einen eigenen Club geben muss! :)

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Vorhersage bei Filmographie

Ich habe schon häufig gedacht, dass es sinnvoll wäre die Community-Bewertung oder sogar die Vorhersage angezeigt zu bekommen, während man die Filmographie eines Schauspielers etc ansieht.
    Als Beispiel:
    Jetzt gerade hatte ich die Idee mir noch mehr Alain Delon Fime anzusehen. Gucke mir also die Filmographie an und muss bei 50+ Filmen jedes Mal auf die Seite des Films um festzustellen, ob die Vorhersage gut ist oder nicht (und das ist nunmal DAS erste Kriterium auf MP). Wäre super, wenn da schon was in der Liste der Filme direkt stehen würde.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. Filme in Merkliste nach Kinostarttermin sortieren

Ich fände es sehr nützlich, wenn man die Filme in der Merkliste nach ihren Kinostarts sortieren könnte. Dann weiß man immer gleich, welcher Film als nächstes ansteht. (Hierfür wäre vielleicht eine extra Liste sinnvoll, die nur kommende Kinostarts enthält)

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Kein Sortieren, aber wäre dir auch bereits geholfen, wenn das Startdatum, sobald es vorhanden ist, einfach in deiner Liste angezeigt werden würde? Ein Überarbeiten der Filmlisten in Nutzerprofilen liegt zwar aktuell erstmal auf Eis, aber zumindest obige Idee war in einem Konzept mal angedacht.

Liebe Grüße
    Sonse

11. Profil sollte individueller gestaltet werden können (mehr Fotos, Link zur Homepage etc.)

Im Profil sollte es auch einen Platz für Weblinks geben, von mir aus beschränkt für eigene Website/s, von mir aus auch facebook-url, wer möchte; und mehr Fotos im Profil wär auch eine nette Erweiterung

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. beim durchstöbern in der listenansicht auch punkte vergeben zu können

beim durchstöbern in der listenansicht (z.b. Filme von Freunden) auch punkte vergeben zu können

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    under review  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Eigene Bewertung bei Filmen in der "Die besten Filme"-Liste anzeigen.

Man kann in dieser Liste (http://www.moviepilot.de/filme/beste) sehen, wenn man Filme vorgemerkt hat. Dann ist der Stern gelb. Es wäre hilfreich, wenn man auch sehen könnte, wenn man Filme schon angesehen, also bereits bewertet hat. Also zum Beispiel einfach die Bewertung auch gelb machen, bei den Filmen, die man schon gesehen hat. Dankeschön!

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. (iPhone) App Verbesserungen

Um nicht immer den Laptop nutzen zu müssen würden sich vermutlich viele User über eine Überarbeitung der App freuen. Ich habe folgende Verbesserungsvorschläge:
    > stabile Applikation, statt Implementierung der HTML Seite
    > Filme auch in der App/ mobilen Website zu Listen hinzufügen zu können halte ich für sehr wichtig, da ich auch damit Watchlists erstelle und nicht nur mit der Merkfunktion
    > Status-Bar einblenden, sodass man auch mit einem Klick auf diese sofort nach oben scrollt, sowie die Uhrzeit und Akkustand sieht

Ich hoffe Ihr arbeitet noch an der App.
    Vielen Dank im Voraus!

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. XBMC Einbindung ein unbedingtes muss

Einbindung mit Bewertung hätte für beide Programme eine große Aufwertung. Helft open souce Projekten. Bitte

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Einstellbarer Episodenstand bei Serien

Zur Übersicht, wie viele Episoden gesehen wurden und auf welchem Stand man aktuell ist. Das hilft zum einen bei der Einschätzung einer Bewertung, zum anderen kann man für sich selber sehen, welche Folge als nächstes geguckt werden muss.

Es sollte dabei sowohl die Möglichkeit geben, gar keinen Episodenstand anzugeben (für TV-Serien und endlos Formate sinnvoll, da nicht unbedingt alle Folgen chronologisch gesehen werden müssen), als auch den Stand von 1 bis X gesehene Folgen.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. 9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Die Möglichkeit den Besitz und die Form des Besitzes (DVD, BluRay etc.) bei der Bewertung einzutragen

Es wäre schön bei den bewerteten Filmen auch eintragen zu können ob man diese besitzt und in welcher Form. Dies wertet zum einen eine folgende Kritik auf, da man nachvollziehen kann welches Medium vermutlich zur Bewertung genutzt wurde und ermöglicht dem User selbst übersichtlich, auf einer einzigen Hompage, seine Sammlung im Auge zu behalten und gegebenenfalls noch nicht erworbene Filme mit hohen eigenen Wertungen direkt nach zu kaufen ohne erst seine Sammlung durchforsten zu müssen. Da MP bei den Filmeinträgen auch Weiterleitungen nach Amazon eingebaut hat, wäre so das Bewerten, Verwalten und Kaufen von DVDs auf ein und der selben…

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. "Kurzfilm-Tipp der Woche / des Monats" als Rubrik einführen

Im Internet gibt es viel zu viele Kurzfilme, die jeder kostenlos ansehen darf und die es auch echt wert sind. MoviePilot könnte jeweils über diese schreiben und die User könnten ihre Meinung dazu preisgeben.
    Ich besuche MoviePilot, weil ich Filme liebe und Kurzfilme sind auch Filme...

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. Kurzfilme als eigene Rubrik zum Bewerten neben normalen Filmen!

Hallo,
    meine Idee ist aus einem ganz simplen Grund entstanden!
    Ich schau im Moment sehr gerne Kurzfilme, seien es die Pixar Animation Kurzfilme oder andere! Es gibt auch eine handvoll denen ich liebend gerne 10 Punkte geben möchte, aber als einen "Lieblingsfilm" würde ich ihn nicht sehr gerne "gelistet" haben, da sich ein "Presto" nicht mit einem "Die 12 Geschworenen" oder "The Dark Knight" messen kann! In meinen Augen haben Kurzfilme eine andere "Bewertungsart" und sollten so auch auf Moviepilot getrennt werden wie z.B. Filme und Serien!

Nun also meine Idee:
    Neben Filmen, Serien und Games sollte man auch Kurzfilme…

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

moviepilot

Feedback and Knowledge Base